Lime SDR mini - hat das jemand?

  • Moin Harry


    ohne das Teil selbst zu haben, würd ich nach kurzem Überfliegen des Projekts sagen, dass der mit dem gqrx, also gnuradio via osmosdr library nutzbar ist.

    ob das 'Festnageln' geht, kann ich nicht sagen, da ich bisher nichts in diese Richtung ausprobiert hab und das Driftproblem hardwareseitig versuche im Griff zu behalten.

    vy 73 de Pascal in JN37ml

  • Hallo Andreas,


    ist das evtl. dieser Verstärker ? https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.e3064c4dhNKZla

    Ich habe hier einen Pluto der ja auch entsprechende Verstärkung nötig hätte nur lese ich da

    nichts über die benötigte Ansteuerleistung. Hast Du da mehr Info´s ?


    :thumbup:

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Jürgen, da lese ich:


    *******

    Hohe Ausgang Power, Bis zu 43dBm

    High Power Effizienz, Bis zu 55%

    High Gain, Bis zu 43dB


    Verstärkung (S21) 37dB (anpassbare 25-43dB)

    *******


    Somit Ansteuerung mit 1 mW bzw. 0 dBm. Der Pluto macht das glaube ich.


    73, Peter - HB9PJT

  • Ja, das macht der Pluto. TNX für die Info. Wird die nächste Anschaffung und dann wird aufgebaut.

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Hallo Peter,


    wird noch eine Weile dauern da jetzt erstmal noch ein paar andere Ausgaben Vorrang haben. Aber wenn

    es so weit ist werde ich berichten. Als nächstes werde ich erstmal den Spiegel aufbauen und einrichten

    um dann wenigstens schonmal von hier aus hören zu können mit dem Pluto und SDR Console 3. Das

    Softwareseitige ist soweit auch bereits eingerichtet. Muss halt nur, für den Sendefall, noch ein Plätzchen

    in der Nähe der Antenne finden wo ich das ganze Gerödel trocken unterbringen kann und noch ein

    laaanges USB Kabel besorgen um den Pluto auch ansprechen zu können denn LAN/WLAN hat er nicht.

    Vorteil natürlich das dann die Kabeldämpfung nicht eine so große Rolle spielt denn die ist bei 2,4 GHz

    teilweise schon enorm. Wenn ich die 15m Kabel von hier zum Spiegelstandort rechne würde von der

    Leistung an der Antenne nicht mehr viel da sein, HI.


    ;):D

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team