Bluetooth Audio Transmitter

  • Hallo Wolfgang,


    habe keinerlei Erfahrungen von solchen Teilen im Zusammenspiel mit Funkgeräten, aber der

    TaoTronics Receiver/Transmitter mit eingebautem Akku scheint ganz gut zu sein.

    4 von 5 Sternen bei Amazon mit knapp 500 Bewertungen, ich schätze mal die sind nicht alle gekauft.

    Ich würde den kaufen für aktuell 25 EUR, dann testen und wenns nix taugt wieder zurückschicken - easy.

    Soll etwa 7 Stunden laufen mit einer Akkuladung, geringe Verzögerung haben und lässt sich per USB aufladen.

    73

    Markus

  • Hallo Wolfgang und Markus,

    habe meinen Bose "quietcomfort 35" über solch einen TaoTronics Receiver/Transmitter an mein Funkgerät (Hobo) angeschlossen. Leider war die Verzögerungszeit des Mithörtons so groß, dass sauberes CW Geben mit der Paddletaste unmöglich war. Mangels Testmöglichkeit kann ich nicht sagen, ob es am Bluetooth-Transmitter oder am Kopfhörer liegt.

    Mit meinem analogen Funkkopfhörer gibt es solche Probleme natürlich nicht.

    73

    Bernd