• Hallo Forum,


    in der neuen Forensoftware sind Smileys hinterlegt, die einigen und auch mir nicht wirklich gefallen.


    Da ich Smileys in der hier schriftlich geführten Kommunikation durchaus wichtig finde kommt jetzt meine Frage:

    Wer kennt eine Quelle für einfache Smileys, die entweder offen ist oder eine entsprechende Lizenz verwendet, oder auch wo man die Smileys gegen einen (gerechtfertigten) Betrag käuflich erwerben kann?

    Zur Not könnte ich die bisher gewohnten wieder aktivieren, aber vorher frage ich lieber mal hier danach.


    Viele Grüße

    Jürgen

    Viele Grüße

    Jürgen

  • Was dem einen oder anderen überflüssig erscheint kann der Betreffende für sich

    ja weglassen. Ich finde Smilies (ohne y) durchaus hilfreich ... ;) :)

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Hallo Freunde,

    für Smilies Geld ausgeben die einem dann bei 8 und Klammer im Text rumsausen, nein Danke. Mir reicht es mal:

    "Schlaubergermodus an"

    Die Erde ist keine Scheibe, vermutlich.

    "Schlaubergermodus aus"

    einzufügen. Natürlich wird man leicht in Textform missgedeutet, aber da helfen Smilies auch nicht richtig. Bemühen wir uns sachlich, wenn es sein muss erkennbar ironisch und ansonsten friedlich miteinander zu komunizieren.

    73 de uwe df7bl

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

  • Ich kenne zwar keine Quelle für die Gesichtchen, aber ich finde sie nach wie vor als nette Bereicherung des Textes.

    Gruß Stefan

    Strengt euch an! Der Tag versaut sich nicht von alleine! :D

  • Ich bin bald 68 und gehe mit der Zeit, weil ich mit der Zeit sowieso gehen muss.

    Ich mag aber Smileys und verwende diese manchmal.

    Freude am Selbstbau von Antennen und Stationszubehör
    wünscht.


    DK5IQ


    Michael A. W.

  • Sorry, oben vergessen denn es wurde ja nach kostenlosen Smilies gefragt ....


    https://www.smilies.4-user.de/index.php?section=Grosse


    Da findet man jede Menge Stuff ... und nicht nur die grossen ;)


    [Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_319.gif]


    Wie man sieht wird´s aber von der Forensoftware blockiert :(:(

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Hallo Jürgen,

    nein, es muß nicht kostenlos sein, es muß nur sicher und angemessen (vom Preis her) sein


    :)##Viele Grüße

    Jürgen

    Viele Grüße

    Jürgen

  • Smilys,

    weglassen, da überflüssig und lächerlich!

    Genau. Deutsche brauchen keinen Humor!


    Was spricht gegen die aus der letzten Forensoftware? Die fand ich super und die Lizenz erloescht ja nicht.

  • Moin,


    diese Problematik / Diskussion gibts in allen Foren. Aus der Erfahrung heraus, dass reiner Schriftwechsel durchaus beim Empfänger unterschiedlich aufgefasst werden kann, sind pragmatisch kurze grafische Hinweise, wie ein Text gemeint ist, immer sehr hilfreich. Vor allem bei eher humoristischen Beiträgen oder welchen mit Augenzwinkern.


    Der Einsatz von Emoticons bzw. Smilies verhindert, dass sich die Parnter ggf. zerfleischen. Wäre nicht das erste Mal, dass es durch eine unterschiedliche Auffassung Schreiber <> Empfänger zu Problemen kommt. Nicht nur in diesem Forum. :)

    Wie Tom schon geschrieben hat - kein neumodisches Zeug. Zeichen wie diese

    Code
    :-) oder ;-) 

    sind zudem schnell getippt. Da brauchts kein Klicken. Hier eine Übersicht dessen, was es so gibt.

    https://de.wiktionary.org/wiki…nis:International/Smileys


    Meine Meinung: Ein Grundstock sollte vorhanden sein; die aus dem alten Forum reichten mit zur Auswahl aus. Qualität statt Quantität. Und: Wer sie nicht benutzen möchte, braucht es ja nicht tun.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."