Änderungen des Forum Layout

  • Beitrag von DL2FI ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • oder man geht in die Windows-Eingabeeaufforderung und tippt "dccw" als Kommandozeile ein.

    so gelangt man auch zu diesem Systemtool.


    73

    Günter


    dccw funktioniert problemlos …..


    es sei denn, man klickt wie ich auf der ersten Seite intuitiv den prominent platzierten link "Wie kann der Bildschirm kalibriert werden ? an.

    Dann versinkt man im WINDOWS Hilfeseiten Nirwana.


    Also unbedingt rechts unten das kleine "Weiter" anklicken

  • Danke für dccw , habe es kurz laufen lassen bis zu den Gamma-Einstellungen, paßten bereits, dann habe ich abgebrochen. Ich hatte bisher Win7 nur auf einem Lenovo Thinkpad, ansonsten XP und OS/2. Mit dem neuen PC dann multiboot XP (als clone/backup des alten Systems) und Win7 als "Master". Außer auf Kontrast, Helligkeit und Gamma habe ich von den Windows-"Verbesserungen" die Finger gelassen. Windows hat bei der Schrift-Verbesserung die unnachahmliche Eigenschaft, alle vorher optimierten Eigenschaften zu verhunzen - jedenfalls meine unmaßgebliche Erfahrung (oder ich war zu dumm zum .. zum ... :-) ).


    Insofern teile ich auch DJ8LDs Erfahrung und habe mir von Win7 nicht mehr "helfen" lassen, hi.

    73 Peter

  • Jetzt funktioniert bei mir auch der Sprung auf die erste nicht gelesene Nachricht, wenn ich in der Übersicht "Forum" auf den Titel klicke. Also genau so, wie es sein sollte.

    Prima :)

    Moin,


    ja, den Weg habe ich neulich ebenfalls entdeckt, denn das hatte ich wegen Deiner Anfrage im Hinterkopf und musste erst ein wenig warten, bis genug Postings da waren. Klappt also auch bei Dir. :-)