Gelöst: Tests nach Fertigstellung Baugruppe 8, kein Empfang

• Ich werde mich auf alle Fälle noch etwas mit der Schaltung befassen. Den Kurvenverlauf der Tastung z. B. mit dem Scope ansehen.

Das ist immer eine interessante Messung. Wenn du ein 2-Kanal Skope hast, dann ist es besonders interessant die Taststufe und das HF Signal übereinander zu legen, siehe Bild.

73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

• Sehr schön sieht man die "Weichtastung", die sein muss, damit es nicht zu sog. Tastcklicks kommt, die dann über ein ganzes Band zu hören sind. , Bernd.

Der Mithörton ist ja das empfangene und im Produktdetektor umgesetze Signal, muss also zwangsläufig auf der Zeitachse identisch sein mit dem Ausgangssignal. Verzögerungen oder Verkürzungen der ausgesendeten HF im Verhältnis zur Tastung siehst du so nicht.

Lege mal den zweiten Kanal auf +UTX wie bei mir oder sogar direkt auf den Tastausgang des Keyers oder, wenn nicht vorhanden, direkt auf die Verbindung R33/R34, Eingang Schaltstufe.

73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)