Neue Forum-Software

  • Hallo Freunde,

    was ich noch nicht begriffen habe: Wie finde ich die Themen wieder? Nur über die Suchfunktion? Im alten Forum hat man über die Themen blicken können, das vermisse ich.

    73 de uwe df7bl

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

  • Hallo Uwe,


    klicke auf "Forum" und scrolle tiefer als "Letzte Beiträge". Da sind sie. ;o)


    72/73 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Wenn du eine Textstelle, die du zitieren möchtest markierst (Maus, linke Taste halten, über zu markierenden Text ziehen) dann erschein ein PoUp. Dort kannst du die markierte Stelle zum zitieren auswählen.

    Achso, das kleine Fensterchen überm Text. Nagut, dachte, da kommt was "großes". Die Funktion gabs ja vorher auch schon, also die Auswahl von Möglichkeiten. Sach' ja, geht nix verloren auf dieser Welt. ;)

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Aber ich bin ja nicht mehr der aktivsten einer ...

    .. was sich gerade zu ändern scheint...;)


    Sorry, war nur ne Zitierübung. :saint:


    73

    Günter

    "For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)

    Einmal editiert, zuletzt von DL4ZAO ()

  • :saint: Funktechnisch passt es noch. Forum: Neu und interessant. 8)

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Hallo,


    gibt es die Fotogalerie der Mitgieder nicht mehr, oder habe ich noch Sand im Auge?


    vy 73

    Andy

    DK3JI

    AK

  • wo kann man aus dem forum komplett austreten?

    Den Admin eine freundliche Mail schreiben, dass alle hier so böse sind und man keine Lust mehr hat. Dann wird der Acount gelöscht, und aus die Maus. Kein Ärger mehr. Lesen geht noch als Gast.

    73 de uwe df7bl

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

  • Moin zusammen,

    endlich kann ich mit meinem Quatschkasten im Forum lesen ohne zu vergrößern und ohne das Display zu drehen.

    Echt prima. Danke ..

    73 Bert, DF7DJ

    73, Bert DF7DJ

  • wo kann man aus dem forum komplett austreten?

    Dem Wunsch wurde entsprochen, Addi wurde aus der Mitgliederliste des Forums gelöscht..

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Moin,


    ich finde die Rubrik mit den "Gemeinsamkeiten" nicht mehr, isse wech?

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Hallo Michael,


    unter dem Haupforum DL-QRP-AG findest Du die Gemeinsamkeiten


    Viele Grüße

    Jürgen

    Viele Grüße

    Jürgen

  • auch das lässt sich intuitiv herausfinden.

    Moin,


    aha, da gibts also auch "kluge" Hinweise. Ist auch nicht so ganz ernst gemeint... :*

    Immerhin hast Du den supertollen Sierra im Avatar, das macht Deinen Sarkasmus etwas wett. :S


    Ich fragte deshalb nach, weil einige Unterforen auf der Hauptseite gleich mit angezeigt werden

    und dann - seit jetzt bekannt - andere wiederum nicht. So bei diesem

    Hauptforum "DL-QRP-AG". Diese Unterforen waren "damals" (tm) sichtbar.


    Und: Die Mittagspause ist zu kurz für Intuition. Nach dem Mittagsknick erst recht, hi.

    Vorm Feierabend sowieso und danach gehts ja bald ins Bett. Von der Morgenträgheit rede

    ich erst gar nicht und bis zur Mittagspause wird man auch nicht so richtig wach.8)


    Jürgen, danke.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    4 Mal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • Aber mal was anderes für die Admins.

    Ich bearbeite gerne nochmal meine abgeschickten Beiträge.

    Kann die Reihenfolge des Menüs so eingestellt werden, das LÖSCHEN unten steht?


    Irgendwann (sicher im Mittagsknick) klicke ich auf Löschen und bestätige das.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Moin,


    hui, da war man mal ein paar Wochen nicht im Forum und alles sieht anders aus. Ich will man nicht gleich sagen schlechter.


    Aber was fuer eine Platzverschwendung auf dem Monitor! Trotz 1200px in der Hoehe scrolle ich mir hier einen Wolf. 1-2 Beitraege pro Seite, je nach Laenge, sonst ganz viel weiss Flaeche. Die Oberflaeche ist fuer Touch-Geraete optimiert worden, den Desktop-Anwender hat man dabei aber weniger Prioritaet zugestanden. Sieht man auch an den fetten Buttons fuer die dicken Finger ;) Schade!


    Was ich oben auf der Seite nicht finde, ist ein Button, um zum letzten Beitrag zu springen.Kann man irgendwo einstellen, wenn man auf die vorherige Seite geht, dass man beim letzten Beitrag der Seite landet? Wenn ich auf Seite 3 die letzten Beitraege lese, dann auf Seite 4 wechsele und noch mal auf Seite 3 etwas nachlesen moechte, muss ich so wieder bis ganz nach unten scrollen.


    Und wie kommt man vom Dashboard gleich ins z.B. Telegraphie-Forum? Da ist keine Forenliste, die taucht erst auf, wenn man einen Beitrag liest, auch dann ist erst die Breedcrumb Zeile da.


    Apropos Buttons, den fetten Google+ Button koennt ihr schon entfernen, spaetestens im August gibt es das nicht mehr.


    73, Tom

  • Hallo,

    okay, meine gestellte Frage hatte wohl keinerlei Bedeutung.


    Ich denk mir meinen Teil.


    vy 73

    Andy

    DK3JI

    AK

  • Hallo Andy,


    die gibt es nicht mehr. Davon ab:


    Zitat


    Ich denk mir meinen Teil.

    Wenn du die Fotogalerie morgens nicht findest und auch, nachdem du dir den Sand aus den Augen gewischt hast, nicht, dann wird das wohl heissen, dass es die Galerie nicht mehr gibt. Es wird sie naemlich keiner explizit fuer dich versteckt haben.


    Zitat


    Aber was fuer eine Platzverschwendung auf dem Monitor! Trotz 1200px in der Hoehe scrolle ich mir hier einen Wolf. 1-2 Beitraege pro Seite

    [STRG] + [-] unter Windows/Linux (MAC OS weiss ich leider nicht) helfen wunderbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von DL8JAN () aus folgendem Grund: Anhang

  • Hallo Andy,


    das ist ja das Schöne, das sicher jeder deinen Teil denken kann.;)

    Aktuell gibt es die Zusatzmodule nicht, da die Nutzung im alten Forum eher gering war.
    Die Forensoftware hat erst einmal Priorität.
    Wenn tatsächlicher Bedarf entsteht können die Module auch noch nachgerüstet werden.

    Viele Grüße

    Jürgen

    Viele Grüße

    Jürgen

  • [STRG] + [-] unter Windows/Linux (MAC OS weiss ich leider nicht) helfen wunderbar.

    Am Einwand von Tom ist schon was dran und [STRG] + [-] hilft eben nicht ganz wunderbar. Es macht die Gesamt--Darstellung zwar kleiner, die Schrift wird aber dadurch schwer oder nicht mehr lesbar. Zugegeben, Für mobile Endgeräte ist die neue raumgreifende Darstellung großartig. Auf dem PC Monitor ist in der Tat weniger zu sehen als beim alten Layout.


    Ich denke damit werden wir leben müssen, sofern es keine Einstellung gibt, die zwischen der Darstellung auf mobilen Endgeräten und PC automatisch unterscheiden kann?


    73

    Günter

    "For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)