Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem kleinen Farbdisplay kam mir bei der bekannten Elektrobucht ein wirklich nettes LCD über den Weg:https://www.ebay.de/itm/1-44-Farb-…353.m2749.l2649
Für unter 10 Euronen dachte ich mir, "da kannste nix falsch machen!".
Leider war die versprochene CD mit Beispielcode nicht dabei, aber da ich sowieso keine Arduinoprogrammierung betreibe, habe ich den Code mittels Datenblatt und ein paar im Netz gefundener Konstanten selbst geschrieben. Wer für sein Projekt ein kleines feines Farbdisplay sucht, kann den natürlich gerne verwenden.Allerdings benötige ich für meinen Transceiver nur Textdarstellung, daher sind keine Grafikfunktionen (Rechtecke, Kreise etc.) enthalten. Dafür kann man die Textausgabe sowohl in X- als auch in Y-Richtung frei skalieren.
Den C-Quellcode für einen ATMega328 habe ich als .txt-Datei angehängt, weil die "Code"-Funktion hier im Forum unschöne Ergebnisse produziert (zusätzliche Zeilenschaltungen am Ende jeder Zeile).
Noch eine Anmerkung: Die Stromstärke beträgt mit eingeschalteter LED-Beleuchtung 38 mA. Das LCD ist für 3.3Vspezifiziert.
vy 73 de Peter