Minion Mini DC 3001 qrpver - Firmware update

  • Liebe OM´s



    ich habe vor kurzen einen Minion SDR Transceiver von QRPver.com erworben. Das Gerät selbst gefällt sehr und ist ein echter Westentaschen-Schmeichler. Der Empfänger ist für einen DC-RX echt ok, selbst WSJTx bzw. FT8 geht. Allerdings gibt es Probleme mit der Firmware, da zB die Umschaltung auf Handtaste für eine externe Tastung bei mir nicht funktioniert und der eingebaute Keyer für mich nicht nutzbar ist (ich nutze seit 30 Jahren Iambic B).


    Zur Problembeseitigung muss laut der Homepage ein firmware-update gemacht werden. Hierzu fehlt mir der technische Sachverstand, da die Anleitung recht kompliziert ist und man einen speziellen Adapter benötigt. Ein PDF mit den Infos aus dem Forum habe ich beigefügt.


    Ich traue mich da nicht ran und suche daher einen versierten OM, der mir das update - gerne gegen Aufwandsentschädigung und bei Übernahme Portokosten - aufspielt.




    Ich bitte daher um Unterstützung bei dem Vorhaben !


    Vielen Dank vorab und 73 !


    Marcus DL3NCI