NWT-01 mit Windows 10

  • Hallo Uli,


    bei mir funktionert der NWT-01USB bestens unter Win10Pro. Kann mich nicht erinnern, irgendwas besonderes gemacht zu haben...

    73 aus Weimar


    Thomas, DG0OFZ

  • Hallo Uli,


    mal als Idee was für ein USB-TTL Adapter ist im Einsatz und welcher Treiber ist da installiert?


    Evtl. findet mal ein Update und Hinweise auf Probleme in Netz?

    73 de Uwe
    DC5PI

  • Hallo,
    NWT-01, die Erstversion, läuft hier unter WIN-10/64-pro oder auch 32bit stabil, allerdings an serieller Schnittstelle (hat noch kein USB).
    Mit USB-seriell-Adapter (ich glaube, war von Profilic, hatte ich früher mal dran) war das durchwachsen, das ging zwar, aber nicht sonderlich stabil.
    73 Reiner

  • Hallo,


    vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich wechsle jetzt doch lieber von XP -> Win7.
    Da bin ich mir sicher, dass es funktioniert. Habe genügend Bastelprojekte, da brauch ich keine weitere Baustelle ....