Irreführende Überschrift BG 3A

  • Hallo,


    die aktuelle Bauanleitung 1.1 hat auf der linken Seite die Übersicht der Platine mit Beschreibung und auf der rechten Seite beginnt sie mit "Wir beginnen mit den Teilen, die ohne Keyer benötigt werden:". Darunter wird C75 gelistet, welcher auch in BG3B benötigt wird (also Keyer Option). Wenn ich das richtige sehe, ist das einzige was dort im Schaltbild für "ohne Keyer" benötigt wird die Brücke von R33 an BU2/C75. Alle anderen Bauteile werden auch für die Keyer Option in BG3B benötigt werden aber dort nicht mehr aufgelistet. Ich würde mir wünschen, dass die Überschrift entweder geändert wird oder, dass das Schaltbild vor den C75 hochrutscht und die Brücke als Punkt hier hervorgehoben wird damit es etwas klarer wird. Der eigentliche Einbau der Brücke wird in Folge gut beschrieben.

  • Ok, in die Überschrift gehören zusätzlich die Worte "auch dann" also "wir beginnen mit den Teilen, die AUCH DANN benötigt werden, wenn kein keyer eingebaut wird.
    Alle in der Schaltung werden aufgeführten Teile werden in der Basis Version ohne keyer benötigt, sonst kann nicht getastet werden. ok so?


    Wer gleich mit Keyer aufbaut geht gleich zu 3B

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter,


    sehr gut! Dann sollte es jedem klar sein. Normalerweise wäre ich ich nicht so kleinkarriert aber es handelt sich um Back To The Roots... 😉


    73 und Danke!


    Uwe