Suche Unterlagen zu einem HAGENUK - ATU

  • Hallo Funkfreunde .......


    haben durch Zufall folgende Anlagenteile ( ATU und Betriebsgerät ) bekommen.
    Leider ohne Unterlagen ;(


    Hat jemand evtl.die passenden Unterlagen, oder weiß wo man die bekommen könnte ?


    Der abgesetzte ATU = HAGENUK ATU 1001 – 97C7.211 – F. Nr. : 633 Kl.I


    Das Bediengerät = HAGENUK Bediengerät - Control BOX - TYP BDG/ATU


    Kosten werden selbstverständlich erstattet !


    Würden uns sehr freuen .......


    vy 73 de Bert

    73 de Bert, DM5IE ex DK7QB - SA2BRN - SE2I

  • Hallo Bert,


    Du hattest wieder in 2 Foren die Frage gestellt und bei der-amateuerfunk.de gleich in 2 Rubriken gefragt, und verfolgen tust das Bemühen auch nicht!
    Ich hatte Dir in der 2. nicht nötigen Anfrage geantwortet, das ist dann meine Antwort dazu:
    https://der-amateurfunk.de/viewtopic.php?f=6&t=387


    73/2


    Gerhard


    .
    PS: in Deiner 1. Anfrage hatte ich ich Dir einen Suchbegriff übermittelt, wie man die sendenden Funkamateure der Seefunker findet. Ich denke, das man auch dort helfen kann.

    Vy 72/73 de Gerhard

  • Du hattest wieder in 2 Foren die Frage gestellt und bei der-amateuerfunk.de gleich in 2 Rubriken gefragt, und verfolgen tust das Bemühen auch nicht!



    Ööööhm...ist es seit Neuestem verboten eine Frage in mehr als einem Forum zu stellen? Ich würde das unter Umständen auch machen, wenn ich mir dadurch eine sichere Lösung erhoffe.


    Mal ganz davon abgesehen, dass der Link auf mods.dk einen Account dort erfordert, den Du nicht szu haben scheinst, Gerhard. Ansonsten kann ich mir nämlich nicht erklären, weshalb Du Bert das Manual zum Hagenuk Syntesizer-Exciter "EX 1001" empfiehlst, der vom "ATU 1001" so weit entfernt ist wie eine Morsetaste von einem Mikrofon. Hättest Du das Manual auch nur überflogen, wäre Dir sehr schnell aufgefallen, dass da ausser dem "1001" nichts zu Berts Anfrage passt...

    72! de Uli


    Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...

  • Hallo Bert,


    lange ist's her mit dem Posting oben. Ein Bekannter von mir hat diesen ATU angeboten bekommen zu einem akzeptablen Preis. Er muss sich nun entscheiden, ob er das Gerät mit Bedienteil kauft. Wie bei Dir, ohne Unterlagen. Und ohne Verbindungskabel.


    Was ist aus Deinem Projekt geworden? Hast Du es zum Laufen bekommen? Kennst Du jemanden, bei dem es läuft?


    Ich würde mich freuen, mehr zu erfahren.


    Beste Grüsse


    Michael

  • Hallo Michael .....

    das Gehäuse steht noch bei mir, weil ich die Original Buchse gegen eine gängige Industrie Einbaubuchse wechseln wollte.

    Leider hat Corona und auch meine Gesundheit da zu erst mal einen Riegel vorgeschoben bekommen.

    Mit Schaltplan kann ich deinem Bekannten helfen.

    Wenn der Preis stimmt, würde ich auf jeden Fall zuschlagen !

    Egal, ob mit Fernsteuerung, oder ohne.


    vy 72 / 73 de Bert DM5IE

    73 de Bert, DM5IE ex DK7QB - SA2BRN - SE2I

  • Hallo Bert,


    danke für Deine Antwort. Ich drücke Dir die Daumen, dass das Projekt am Ende fertig wird und der ATU zum Einsatz kommt. Lass' uns wissen, wenn es Erfolge gibt.


    Bleib' gesund und weiterhin viel Freude am Hobby! :thumbup:


    Viele Grüsse


    Michael.