Suche Type-13-Antennenmodelle von Cebik, W4RNL (VOACAP)

  • Hallo,


    OM Cebik, W4RNL, hat im August 2007 für AntenneX viele Amateurfunkantennen modelliert, um sie als Type-13 in VOACAP einsetzen zu können. Leider existiert die Seite antennex.com nicht mehr. Den Artikel habe ich unter http://docplayer.net/34173363-…nnas-l-b-cebik-w4rnl.html wieder gefunden, aber "You may download the above listed Type-13 files directly from the software menu in the Guests Rooms" funktioniert natürlich nicht mehr und W4RNL ist leider im Frühjahr verstorben.
    Hat jemand diese Type-13-Files noch gespeichert und kann sie mir zukommen lassen?


    73!
    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Hallo Peter,
    eine kurze Frage, geht es dir "nur" um die 6 Seiten? Da du diese ausdrucken kannst, kannst du auch einen PDF-Treiber wählen. Habe ich gerade gemacht und funktioniert. Allerdings werden die Seiten im PDF-Format als Bilder abgespeichert.Ich kann dir gerne auch das PDF zukommen lassen. Aufgrund etwaiger Urheberrechte möchte ich das hier nicht veröffentlichen.

    vy 73 de Dirk, DH4YM

  • Hallo Dirk,
    vielen lieben Dank für Deine Mithilfe und Dein Angebot. Es geht immer aber nicht um den Artikel als solchen.. Auf Seite 3 steht:


    "The following list shows what is presently available for download. For both Yagis and quads, there are two versions in order to provide an adequate step in the forward gain values
    within the collection."


    Dieses Wort "Download" war anklickbar und führte dann zu dem Link bei Antennex.com in Guestroom, wo man die Files kostenlos runterladen konnte. Natürlich funktioniert dieser Link nicht mehr...
    Den Artikel als solchen kann man auch unter https://web.archive.org/web/20…m/shack/Aug07/type-13.pdf finden.


    Es gibt natürlich die Möglichkeit, diese Antennenfiles selber herzustellen (http://www.voacap.com/hamcap-type1314.html) mittels 4nec, aber das ist recht zeitintensiv und deswegen hoffe ich, dass jemand vielleicht diese Files noch auf der Festplatte schlummern hat. :)


    73 und schönes Wochenende!
    Peter


    P.S. Die Sammlung bei http://www.voacap.com/yagis.html kenne ich natürlich, aber das ist nur ein Bruchteil der Antennen, die Cebik damals zur Verfügung stellte.

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Hallo,

    inzwischen habe ich die komplette Sammlung noch im Netz gefunden! :)

    Hier der Link, falls es noch jemanden interessiert:


    http://on5au.be/content/a10/model/type13.html


    73/72!

    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)