BTR18 - Bestellungen für den ersten Durchlauf

Bitte beachten!
In der Woche vom 15. -21.07.2024 wird das Forum mehrmals für kurze Zeit in den Wartungsmode geschaltet
und zeitweise auch gar nicht erreichbar sein.
Grund sind Wartungsarbeiten am Server in Vorbereitung der Installation der neuen Forensoftware.
Wir bemühen uns, die Zeiten der Nichterreichbarkeit so kurz wie möglich zu halten.

Danke für Euer Verständnis
  • Hallo Peter


    Habe eine Bausatz bestellt und freue mich darauf.
    Also vielen Dank für Deine Initiative immer wieder etwas auf
    Beine zu stellen. Ich werde auf alle fälle viele Fragen haben,
    auch wenn ich kein lizensierter Funkamateur bin. Aber man
    kann auch zuhören.


    Viele Grüße


    Alexander

  • Aktuell arbeite ich am Aufbau der 80m Version, die wird dann irgendwann in der kommenden Woche bestellbar sein :thumbup:

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter, hallo Niko,


    wenns soweit ist, nehme ich gern 1x 60m incl. Gehäuse und PK4. Danke & 73! Jochen


    (Feintrieb hab ich noch da und smd bestücke ich selbst)

  • Hallo Peter, hallo Niko,


    wenns soweit ist, nehme ich gern 1x 60m incl. Gehäuse und PK4. Danke & 73! Jochen


    (Feintrieb hab ich noch da und smd bestücke ich selbst)

    Prima, Jochen, die Daten sind fertig, Tom wird zur Absicherung einen 60m Prototypen bauen.
    :thumbup:

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo allerseits,


    mein BTR18 ist heute angekommen - pünktlich zum Fest und ich habe nun keine Angst, dass es mir langweilig wird - danke an die Macher, merry xmas + hny



    72/73 de Klaus DM4TJ


    PS.: marry xmas + hpy an alle !

  • Hallo Peter und Nike


    Mein Bausatz ist heute auch angekommen.
    Freue mich schon darauf. Mir geht es ja diesmal
    bei diesen Bausatz mehr über die Funktionen der einzelne
    Baugruppen. Frank (DH8DAP) hat ja für die Baugruppe 1 und 2
    schon eine Beschreibung erstellt.
    Heute werde ich erst mal eine Bestandsaufnahme machen.
    Eigentlich war bis jetzt immer alles vollständig.
    Melde mich wieder wenn ich mit BG1 fertig bin.


    Viele Grüße Alexander

  • Ich schließe mich an, mein BTR kam auch Gestern. Danke die Feiertage sind gerettet :thumbup:
    72/73 and marry xmas

    73 de DL1NEK
    Lothar
    AGCW-DL 2522, DL QRP AG 00133

  • Hallo BTR-Bastler


    Habe die Überprüfung des inventars des Bausatzes erledigt.
    Wie vermutet war alles i.O.
    Nur die Knöpfe für die Poti's passen nicht.
    Aber ich habe sowieso vor andere (silberne) zu verwenden.
    Hinweis: Die Internetaddresse http://www.prpproject.de/btr18.htm
    funktioniert nicht. Habe auch heute den Funktamateur bekommen,
    da steht diese Adresse auch für Intressenten für diesen Bausatz .
    Jetzt werde ich die Baugruppe 1 anfangen.


    Viele Grüße


    Alexander

  • Bei der Adresse liegt ein Tippfehler vor, Qrpproject, statt Prpproject :D
    Die Knöpfe passen genau, Kappe noch nicht draufmachen (liegt lose bei) Knopf aufpressen (sitzen ziemlich stramm), Kappe drauf setzen. Zusammem mit der Kappe geht es nicht.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Da muß ich doch gleich nochmal in die runde Fragen, in der Sammelmappe steht Inventurliste im Anhang? Wo soll das sein oder heist das alle Blätter einzeln durchkämmen? Und noch ne Frage, in Baugruppe 1 sind 2 Teile auf der Platine "OR" was soll das heißen?



    Schon mal Danke für die Lösung meiner ersten Problemchen :D

    73 de DL1NEK
    Lothar
    AGCW-DL 2522, DL QRP AG 00133

  • Das ist doch kein Problem :)
    Die Sammelmappe war nur vorabinformation, bezieht sich auf die 5 Prototypen. Die Baumappe der Serie wurde im Anschreiben mit dem Bausatz erwähnt, du findest sie u.A. hier. Die Baumappe nethält auch die Packliste.
    0R = NULL OHM, eine Brücke in Form eines Widerstandes, weißer Körper mit einem schwarzen Strich.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • [quote='alscherf','index.php?page=Thread&postID=94721#post94721']Hallo BTR-Bastler


    Habe die Überprüfung des inventars des Bausatzes erledigt.
    Wie vermutet war alles i.O.
    Nur die Knöpfe für die Poti's passen nicht.
    Aber ich habe sowieso vor andere (silberne) zu verwenden.
    Hinweis: Die Internetaddresse Das ist doch kein Problem :)
    Die Sammelmappe war nur vorabinformation, bezieht sich auf die 5 Prototypen. Die Baumappe der Serie wurde im Anschreiben mit dem Bausatz erwähnt, du findest sie u.A. hier. Die Baumappe nethält auch die Packliste.
    0R = NULL OHM, eine Brücke in Form eines Widerstandes, weißer Körper mit einem schwarzen Strich.
    Danke Peter, jetzt is alles Klar :thumbup:

    73 de DL1NEK
    Lothar
    AGCW-DL 2522, DL QRP AG 00133

  • Hallo an alle BTR-Bauer


    Ich muss mich bei Peter entschuldigen. Die Internetadresse für die Bau Mappe war mein Fehler.
    Im Funkamateur steht sie richtig. Manchmal muß man eben zwei mal hinschauen oder die Brille putzen.


    Viele Grüße Alexander