Suche Quelle für DIY7 (Becher) Filter

  • Hallo OMs und (X)YLs,


    ich benötige als Ersatzteile und für Modifikationen Filter vom Typ DIY7.
    Zur Zeit erst mal DIY7-14, später evtl. andere Werte.
    Nun habe ich das magische "Internet", epay, Händler und sonstige. Und leider nichts gefunden.


    Weis jemand wo man (Becher)filter dieses Types kaufen kann?


    Vielen Dank und
    vy 72/3 de Frank, DG4FCO

    vy 72/3 de Frank, DG4FCO

  • Guten Tag Frank


    Ich vermute, du meinst diese Dinger. Hab ich vorher noch nie von gehört ;)


    Wenn ich die Zeichnung richtig lese, dann sind die im Rastermaß 2,25. Das würde dann den Standard Neosid Spulen 7.1 S, und 7.1 K entsprechen. Solche haben wir in einigen Bausätzen benutzt. Spulenbausätze hat Niko am lager, ansonsten, je nach Frequenzbreich werden unterschiedliche Ferrit Kerne und Kappen benutzt.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter,


    genau die.
    Hach Spulenbausätze. Bin ja zur Zeit eigentlich "zu faul" :whistling: dazu. Aber wenn nichts anderes übrigbleibt..


    Danke für die Info!


    72/3 de Frank, DG4FCO

    vy 72/3 de Frank, DG4FCO

  • So, das hast Du nun von Deinem Tip :D hihi.


    Habe bei Niko alle vorhandenen (waren nur 3) Spulen-Bausätze aufgekauft.
    Sobald wieder ein Wochenende frei ist, wird gerechnet und gewickelt :D


    Und ich überlege schon, mir noch ein paar auf Lager zu legen, sobald der Vorrat bei Niko wieder aufgefüllt wird ;)



    72/3 de Frank, DG4FCO

    vy 72/3 de Frank, DG4FCO