Schurr Morsetaste - Ersatzteile

  • Hallo Thomas,


    die Hauben gibt es nicht mehr, Uli Scheunemann kann Dir evt. eine verkaufen, er hat aber nur 1 Größe (die bei seinen Tasten halt passt). Schurr hat mindestens 3 Haubengrößen verbaut.
    Zu den Paddles : da kannst Du auch nur bei Uli Scheunemann oder Stefan Bergsiek anfragen ob sie was passendes haben.
    Zum Messing : in Aceton einlegen, neu anschleifen, neu zaponieren.
    Weiss nicht ob Du Dir das antun willst. Der Aufwand ist recht hoch.


    73
    Markus


    http://schurr-collection.dl1dsn.de/

  • Hallo Thomas,


    ich konnte das Bild bei meiner ersten Antwort noch nicht sehen - die Taste sieht doch gut aus auf dem Foto. Die Paddles sind OK oder ?
    Du musst bedenken, die Taste ist sicher mehr als 20 Jahre alt - da sind ein paar Gebrauchsspuren völlig normal.


    73
    Markus

  • ... habe schon wieder viel gelernt :)


    - es ist eine Profi 2
    - man kann die Taste bei Stefan Bergsiek vergolden lassen :) (das werde ich wohl nicht machen)
    - das Messing muß nach dem aufhübschen wieder lackiert werden (das wusste ich nicht)
    - Hauben gibt es wohl mehr und eine passede wird sich wohl nicht mehr wirklich finden lassen
    - Paddles könnte ich wohl auch bei Stefan Bergsiek oder Uli Scheunemann einzeln bekommen


    ich glaube, nachdem ich ein bisschen warmes Wasser und Spüli verwendet habe, das die Taste ihre "Gebrauchsspuren" verdient hat und ich schlicht glücklich über die mechanische Qualität bin!


    72 de Thomas

  • Hallo Thomas,


    einen Punkt muss ich als Schurr-Sammler nochmal korrigieren :
    Die Taste auf dem Bild von der Dropbox ist eine 'Profi' und keine 'Profi 2' - erkennbar an den längeren Paddle-Armen, die deutlich
    über den Sockel hinausragen.


    73!
    Markus