Treffen in Grimeton Alexandersonday 2019

  • Hallo,


    aufgrund meines SAQ-Fielddays und meinem Vortrag darüber wurde spontan die Idee geboren, Grimeton am nächsten Alexandersonday 2019 zu besuchen.
    Wir sind momentan schon 7, die mitkommen wollen.


    -- und warum soll das nicht auch zum Anlass genommen werden, dass wir dann auch Mitglieder von der DL-QRP-AG dort treffen?


    In Grimeton ist ein großer Parkplatz, auf dem man sein Wohnmobil abstellen kann und am Abend davor seine Antenne aufbauen kann und funken kann.
    WIr sind sonst immer mit dem Fahrrad rüber gefahren und haben abends auf dem Gelände von Grimeton unser Zelt aufgebaut. Dort Zelten ist kein Problem.


    Von Varberg fährt seit diesem Jahr mehrmals am Tag ein Bus, sodass ggf. auch eine Übernachtung in einem Hotel oder in der Jugendherberge in Varberg in Frage kommt. Die "Jugendherberge" befindet sich in Varberg in der alten Festung; ein idealer Ort zum Übernachten.


    Wie kommt man dort hin?


    WIr fahren immer Sonnabend morgen nach Grenaa und fahren dort mit der Fähre nach Varberg und dann weiter mit dem Fahrrad nach Grimeton.


    Um 8 Uhr ? am nächsten Tag öffnet die Cafeteria in Grimeton und man bekommt doer leckeren Kaffee und schwedisches Frühstück.



    Weitere Verbindungen: Rostock-Trelleburg oder Saßnitz Trelleburg oder Kiel - Göteborg oder Kombiticket Kiel - Göteborg und dann zurück von Trelleborg nach Saßnitz oder Rostock.


    https://www.stenaline.de/skandinavien


    oder über die Große Beltbrücke über die Ostsee weiter nach Kopenhagen und dann weiter nach Schweden.



    Termin erst einmal zum Vorplanen und vielleicht schon jetzt vielleicht schon viel Spaß beim Vorplanen eines erweiterten Urlaubs in Schweden mit Besuch des Aleandersondays 2019.



    Wir werden definitiv im Januar den genauen Termin vom Aleandersonday Anfang 2019 posten, damit dann möglichst vile in die Detailplanung gehen können.



    ... bis dann



    man trifft sich in Grimeton



    Walter, DL6HAK und Gerlinde, DO5GK




    Hier noch ein bisschen Vorfreude für die Live-Vorführung in Grimeton, das Video von der Ausstrahlung vom 1.7.2018



    https://www.youtube.com/watch?v=Q9kVFGCDqSE



    die eigentliche Aussendung findet etwa nach 40 min statt.


    .. und es ist live ohrenbetäubend laut.

    2 Mal editiert, zuletzt von DL6HAK ()

  • Hallo zusammen,


    ich kann Walter nur unterstützen. War schon mehrfach im Sommer in Grimeton. Alles Super dort. So wie Walter es beschreibt..


    Walter vielleicht kannst Du ja nen Bus chartern HI..
    DL2FI wie wärs mit nem QRP Treff in Schweden..


    73 Herbert, DF7DJ

    73, Bert DF7DJ

  • Leider kann ich das Treffen in Grimeton dieses Jahr nicht organisieren, da ich bis einen Tag vor der Ausstrahlung in der Eifel wandern bin.


    Hier schon mal der genaue Termin für des Alexanderson Day 2019:


    Dear Walter,
    The Alexanderson Day 2019 will take place on Sunday, June 30th from 10.00-16.00
    Exact program will be published later.
    Looking forward to seeing you at Grimeton Radio Station!
    Kind regards,
    Fredrik / AlexanderSAQ


    … aber ich bin schon dabei, wieder einen SAQ-Fieldday 2019 für M30 zu organisieren.


    Anbei noch ein paar Bilder vom SAQ-Fieldday 2018 und viel Erfolg beim Empfang von SAQ.