Schlechte Antennen und gute Radios

  • Hört doch auf zu jammern und Alternativen zu suchen. Schaltet eure "Kisten" ein und ruft CQ um die Bänder zu beleben.
    Die besten 73, Uli

    100% ACK! Wenn alle nur jammern wie besch...en alles ist, wird es auch nicht besser.


    Ich war 1999 DX-mäßig schon "ziemlich weit oben" - da habe ich mein Log einfach gelöscht und von vorn angefangen :)
    Jetzt stehe ich wieder bei 336 Ländern - und renne jetzt mit dem Funkzeug auf die Berge, zu Schlössern ...


    Funken macht Spaß!

    73 de Micha
    DL3VTA


    --
    Bergfunken? Klar - warum muss ich meine Miete zu Hause absitzen?

  • Hallo
    ich kenne das ich hab QRO 100 Watt gemacht musste vom Nachbarn und
    Vermieter abbauen Angebliche Störungen und Dipol störte gab später
    sogar Lizenz ab um die kosten zu sparen wollte nichts mehr mit
    Amateurfunk zu tun haben .Nun bin ich wieder da Ihr kennt das ja man
    kommt doch nicht davon los HF im Blut . Neue Lizenz Gerät gleiche
    Antenne Aber QRP Störungen mach ich nicht mehr Dipol stört wohl
    immer noch



    und
    schiebe etwas Frost weil entweder werde ich nicht gehört oder
    gemault ich bin zu leise bis Beschimpfen kauf dir erst mal ein
    richtiges Funkgerät


    und
    ich frag mich gerade als neuer QRPler was machst du hier eigentlich.
    Genau was oben beschrieben wurde




  • Guten Morgen!

    ...gemault ich bin zu leise bis Beschimpfen kauf dir erst mal ein
    richtiges Funkgerät

    Ich frage mich seit einigen Jahren häufiger, in welchen Zeiten wir eigentlich heute leben. Manchen Menschen scheint neben der Vernunft, der Gelassenheit und der Einsichtsfähigkeit auch der Anstand verloren gegangen zu sein.


    73 de Peter