+++ Lang Lang: Star-Pianist morst ein "M" +++

  • Quelle: http://www.der-postillon.com :-))


    73 und schönes Wochenende!
    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)


  • MoinPeter,


    und wo dort? Bevor ich deren ganzen Webauftritt absucht - gib mir / uns einen Wink. ;)
    Auf der aktuellen Startseite fand ich jedenfalls nichts, was auf Lang Lang oder Morsen hinweist...

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Hi Michael,


    wenn ich mir die "Schlagzeilen" so ansehe scheint das auch eher sowa wie eine Satireseite zu sein. Hab mich da mal ein wenig
    durchgeblättert und da gibt es bspw. eine Nachricht mit dem Titel "Einaudi: Star Pianist hat überschaubaren Fuhrpark" und
    solchen Kram.


    Wer´s braucht ... :rolleyes::rolleyes:

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Klar der Postillon ist ein Satire-Magazin.
    Auch klar ist das Lang-Lang ein M ist und das es der Starpianist auch immer wieder gern morst.
    Diese und ähnlich Wortspiele tauchen da immer wieder auf.

    vy73 Jürgen

  • Moin

    Klar der Postillon ist ein Satire-Magazin.
    Auch klar ist das Lang-Lang ein M ist und das es der Starpianist auch immer wieder gern morst.
    Diese und ähnlich Wortspiele tauchen da immer wieder auf.

    Der Postilion ist auch empfehlenswert, wie auch Extra 3.


    Wer Lang Lang und Hayley Westenra mal hoeren moechte, sollte sich die "Music of the Spheres" von Mike Oldfield anschaffen.
    Hier ein Ausschnitt mit Interview: https://www.youtube.com/watch?v=k6_gcEelhls


    73, Tom

  • Michael (DF2OK):
    Es ist ein Satiremagazin, das in ihrem Newsticker Wortspiele macht:
    https://www.der-postillon.com/search/label/Newsticker


    Ich kann gut verstehen, wenn jemand da nicht so drauf steht, aber ich finde die Sachen manchmal lustig.


    73!
    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Hi Peter,


    eigentlich mag ich Satire ganz gerne und Wortspiele mach ich auch ganz gerne. Leider führte der
    Link aber nur auf die Übersicht und nicht auf den Artikel selbst und das ist halt eben dann der
    Kasus Knacktus ....


    Also von mir kein "Anti Satire". Ich find sowas eher auch lustig ... :thumbup::thumbup:

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Moin Juergen,

    eigentlich mag ich Satire ganz gerne und Wortspiele mach ich auch ganz gerne. Leider führte der
    Link aber nur auf die Übersicht und nicht auf den Artikel selbst und das ist halt eben dann der
    Kasus Knacktus ....

    Diese Wortspiele beim Postilion sind keine Artikel, das sind immer nur Einzeiler.
    https://www.der-postillon.com/search?q=Lang+Lang


    Da die nur im Ticker stehen, sind die auch schnell aus der Seite raus und nur ueber die Suche zu finden.


    73, Tom

  • Hi,
    es gibt keinen weiteren Artikel dazu. Es ist nur eine Newstickerzeile und die steht im Newsticker 548. Gibt in der Suchfunktion oben rechts lang lang ein, dann wird der Newsticker angezeigt.
    Es ist einfach nur ein Wortspiel mehr nicht.
    Im Newsticker 468 steht drin:
    +++ Lang Lang: Pianist lernt Morsealphabet +++


    Im 548 kann er bereits ein M morsen :thumbup:

    vy73 Jürgen