AFU Laden in Würzburg?

  • Gleich am ersten Tag der großen Reise ist mir die 2m/70cm Mobil Antenne weggeflogen. Ursache: der "Qualitätsadapter" TNC/Pl ist einfach mittig zerbrochen. Ich würde mir nun gerne einen Ersatz besorgen, wo ich mich doch dazu durchgerungen habe, mobil auf UKW QRV zu sein.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Moin Peter,


    so viele Laeden gibt es ja in DL nicht mehr. 100km weiter, in Offenbach, ist Difona. 100km in die andere Richtung HD-Elektronik. Und je nachdem wo Deine Reise hin geht, vielleicht kommst Du ja auch in der Naehe von Herxheim (Wimo) vorbei, ca. 200km von Wuerzburg.


    73, Tom

  • Es geht Richtung Süden, Tom. Difona liegt an der Strecke, da müssten wir dann Sonntag noch bleiben, mal sehen.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter,


    das ist jetzt eher Jokie .... Evtl. Ersatz bei einer Reise mit einplanen :whistling:

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Offenbach liegt nun aber nicht von Wuerzburg aus im Sueden ;)

    In meinem Fall doch. Da ich wegen der Straßenräuberei (nur Jahresvignette) nicht durch HB9 fahre geht der direkte Weg von Berlin an FFM vorbei, durch die Vogesen, Lyon. :thumbup:

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo,


    am Sonntag in die Pfalz fahren, am Montag Wimo. Liegt auf der Strecke.


    73 der Hajo

  • Wenn Du von Wuerzburg ueber die A81/A5 Richtung Vogesen faehrst, kommst Du bei Wimo in Herxheim fast vorbei. Offenbach (Difona) waere die A3 Richtung FFM. Kann es sein, dass Du Offenbach mit Offenburg verwechselst?


    73, Tom

    Na ich sicher nicht. Wenn, dann der Navi. Ich schau mir das morgen noch einmal an, wird wohl Richtung Her heim gehen.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter!
    Wenn Du an Straßburg vorbei kommst, ist Batima (http://batima-electronic.com/-Amateurs-) auch gut bestückt. Sonst natürlich Wimo in Herxheim (bei Landau in der Pfalz). Die in Straßburg sprechen auch Englisch und Deutsch. :)
    73 und gute Reise!
    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Hallo Peter!
    Wenn Du an Straßburg vorbei kommst, ist Batima (http://batima-electronic.com/-Amateurs-) auch gut bestückt. Sonst natürlich Wimo in Herxheim (bei Landau in der Pfalz). Die in Straßburg sprechen auch Englisch und Deutsch. :)
    73 und gute Reise!
    Peter DL3NAA

    Mhmm, Bastia ist Kunde von uns. Muss ich mir morgen mal ansehen
    Danke Peter

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Danke für die guten Vorschläge, letztlich hat Herxheim gewonnen weil es am günstigsten in Bezug auf unsere Route liegt und ausserdem die Wahrscheinlichkeit, die gewünschte Antenne zu erhalten relativ groß ist. Aktueller Standort Campingplatz am Moby Dick, 10Autominuten von Wimo entfernt.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)