RG 142 B/U mit hartem Teflon um den Mittelleiter

  • Hallo, bei RG 142 B/U gibt es unterschiedliche Qualitäten. Ich habe Stücke mit relativ weicher Isolierung um den Mittelleiter und deutlich härterer Isolierung.


    Letzteres suche ich. Ist eine Quelle bekannt?


    Firma Kusch lieferte jüngst Kabel mit weicherem Teflon.




    73, Holger

  • Hallo Holger


    Bitte definiere PolyTetraFluorethylen (PTFE) Weich, oder Hart ?


    PTFE ist sehr weich und "Sefig" bei anfassen. Meistens ist das "härtere" eben nicht PTFE, sondern mindere Qualität oder ein ähnlicher Kunststoff.


    FAKE ;)


    Geh mal in den "C" ein RG142B/U holen, dann vergleiche mit einem RG142B/U von Dättwiler oder Huber/Suhner
    Dann wirst Du feststellen, warum das "C"oole Kabel so günstig ist.


    Fred

    SOLF-Owner Group #005 Vy 72 / 73 de Fred :thumbup:

  • Bitte definiere PolyTetraFluorethylen (PTFE) Weich, oder Hart ?

    Moin, es gibt Kabel mit sehr weichem Teflon. Da kann ich mit dem Fingernagel eine Kerbe reindrücken. In härterem nicht.


    Die Aussage mit dem minderen Kunststoff ist nicht richtig. Wir verwendeten in Kolbenmanometern Gleitlager aus Teflon. Aufgrund der Kaltflusseigenschaften unter Druck wurde das Teflon mit einem Zusatzstoff versetzt. Die Habtik war absolut identisch.



    Holger

  • Zitat

    wurde das Teflon mit einem Zusatzstoff versetzt


    naja, bei einer Veränderung der Chemischen Gitterstruktur durch "Dotierung" ist es eben dann nicht mehr wirklich PTFE....
    Aber ich kann bestätigen, das PTFE Auch geschäumt werden kann, ohne grosse Einbussen in der Chemischen Eigenschaft


    Dann wäre ein leichtes Eindrücken durchaus möglich


    Fred


    P.S.
    Es gibt noch andere gute Kabelhersteller, die nicht aus der Schweiz kommen, zum Beispiel "BELDEN"

    SOLF-Owner Group #005 Vy 72 / 73 de Fred :thumbup: