Quetschtips/Methoden

  • Hallo allerseits,


    mich interessiert ja, was bei dem Bild in der Anleitung für ein Hilfsmittel beim Quetschen benutzt wurde.
    Ich habe ein Stück Leiterplatte genommen.
    Was habt Ihr so alles dafür genommen? Also wenn ihr nicht gerade die Spezialzange habt :D


    72/3 de Frank, DG4FCO

    vy 72/3 de Frank, DG4FCO

  • Hallo allerseits,


    mich interessiert ja, was bei dem Bild in der Anleitung für ein Hilfsmittel beim Quetschen benutzt wurde.
    Ich habe ein Stück Leiterplatte genommen.
    Was habt Ihr so alles dafür genommen? Also wenn ihr nicht gerade die Spezialzange habt :D


    72/3 de Frank, DG4FCO

    Bei mir war es ein U-förmiges Plastikteil, das zufällig zur Hand war. Hätte das da nicht gelegen, hätte ich ebenfalls einen Streifen Leiterplattenmaterial genommen. Wirklich gut geht es, wenn das Stück nicht allzuweit über die Pins hinaus ragt.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Bastel Gruppe


    Ich habe einfach eine kleine flache Schlüsselfeile zwischen den beiden Kontaktreihen geklemmt.
    Hat genau gepasst und dann im Schreibstock vorsichtig gequetscht.


    Alexander

  • Oh ha!


    Danke Bert.


    Wenn man es sieht, ist es offensichtlich. Ich kam beim Basteln nicht auf diese Idee.
    Ich hatte die Leiterplatte senkrecht genommen, was sich beim Quetschen nicht
    so gut anfühlte.


    Deine Methode ist ja ideal!


    72/3 de Frank, DG4FCO

    vy 72/3 de Frank, DG4FCO