13,8 Volt Crowbar für TRX gesucht

  • Hallo Funkfreunde !

    Welche Schutzschaltung (Crowbar) nutzt ihr um euren TRX (bis 100Watt) vor zu hoher Betriebsspannung
    zu schützen ?

    Wo gibt´s ggf. einen Bausatz oder ein Fertiggerät ?

    Beste Grüße aus dem Sauerland

    Rolf

    73 de Rolf, DK9DQ

    Edited once, last by DK9DQ (February 10, 2018 at 12:45 PM).

  • https://www.qrpforum.de/index.php?page…ghlight=Crowbar

    hier gibt es schon mal einiges an Info. Fertiggeräte gibt es auch ein OM aus unserem OV bietet die in der CQ-DL an. Da wird der Verbraucher superschnell getrennt, es geht nichts kaputt. Man braucht auch keine Sicherung tauschen. Die Version für 25A kostet so um 45 Euro. Das ist wie die Taxe im besoffenen Kopp, wenn es schief geht das absolute Sonderangebot, ansonsten eben 45,-

    73 de uwe df7bl

    Uwe df7bl

    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

  • Hallo Uwe,
    herzlichen Dank für Deine super schnelle Antwort ! :)

    Ich habe gerade die Januar CQ-DL nach einem betriebsbereiten Überspannungsschutz durch gesehen,
    aber nichts gefunden (wenn ma scho ma was sucht ! Hi,hi) !

    Kannst Du mir eine Kontaktadresse nennen, ggf. auch gern per PN ?

    Ich bin wirklich interessiert und die Thyristor-Varianten scheinen mir möglicherweise nicht mehr so ganz aktuell zu sein.

    Beste Grüße aus dem Sauerland

    Rolf

    73 de Rolf, DK9DQ

  • Hallo OM Rolf,
    da man Dir keine PN senden kann biete ich Dir an, mir eine PN mit Deiner E-Mail Adresse zu senden, damit ich Dir Informationen zusenden kann. Ansonsten sollte man keine Anfragen in einem Forum stellen. Es geht in diesem Fall um die Urheberrechte, die ich ohne Erlaubnis nicht veröffentlichen darf.

    73/2
    Gerhard

    Vy 72/73 de Gerhard

  • Hallo Gerhard,

    danke für Dein nettes Angebot und den Hinweis,
    dass meine PN nicht funktioniert hat.

    PN ist nun wieder aktiv !

    Beste Grüße aus dem Sauerland

    Rolf

    73 de Rolf, DK9DQ