FIFI SDR und Firmware update

  • Hallo,


    ein befreundeter OM kam mit seinem FIFI SDR (incl. Preselector und onboard soundcard) zu mir. Bei ihm


    spielt es nicht mehr . Also hängte ich ihn in meine HDSR Umgebung, in der mein FIFI einwandfrei arbeitet.
    Sein FIFI gab nur Mist aus und beim Check war u.A. die Inputquelle zu HDSDR falsch.


    Wir haben nochmal die Bauanleitung studiert und ich war sicher, er hat bestimmt eine falsche Firmware


    eingespielt. Also versuchte ich das auch noch einmal. Seit diesem Knopfdruck beim Einstecken der USB


    Verbindung blieb die LED aus. Ich konnte zwar (wie angegeben) den FIFI als Laufwerk erkennen und war


    überrascht, dass er nach meinem Löschbefehl und wiederholtem aus-/einstecken der USB Leitung die LED


    ausgeschaltet lies. Wiederhole ich die Prozedur, so taucht wieder der FIFI als Laufwerk auf.


    Aber das ist erst nur der Anfang, der mich ratlos macht.


    Alle Versuche von 2 unterschiedlichen Rechnern in unterschiedlichen Städten gelang es mir bislang nicht,


    die aktuelle Firmware von der FIFI Seite des OV Lennestadt herunter zu laden.


    Nun meine Fragen:
    1) Hat jemand Verbindung dort hin und weiß, warum die Seite nicht ansprechbar ist?
    2) Hat vielleicht jemand für obige Ausbaukonstellation die aktuelle Firmware als *.bin ?
    3) Ist die FIFI Seite die einzige Quelle um an die passende Firmware zu gelangen?


    Vielen Dank schon mal vorab
    vy 73
    Andy
    DK3JI

    AK

  • Hallo Marcus,


    ich habe von zwei unterschiedlichen Providern versucht auf die Seite zu gelangen. Das war in beiden Fällen gleich. Ebenso kommt man nur mühsam auf die Seite des OV Lennestadt. Vielleicht hängen die an derselben Knotenecke...will sagen da wo es momentan nicht voran geht.



    vy 73
    Andy
    DK3JI

    AK

  • Hallo Andy,


    ich meinte auch den Provider, der die Seiten vom OV Lennestadt hostet. Irgendwas klemmt dort.


    73
    Marcus

  • Moin,


    ein OM hat mir ein File hier via PN zukommen lassen. Das werde ich morgen testen.



    vy 73
    Andy
    DK3JI

    AK