• empfehle IC10 zuerst einzulöten. Wenn die C's und R50 drumherrum schon verbaut sind, ist das handling mit IC10 schwieriger.

    73
    Klaus, DL1BJA

  • Ich kam ja heute dazu, die BG10 anzufangen und muss sagen,
    für mich persönlich war dieser IC10 auch das schwerste bis jetzt
    beim Micro-Solf.
    Schwieriger als der IC3 aus BG6, welcher doch den gleichen Pin-Abstand hat (?).


    Ich habe auch die direkt um den IC liegenden Teile zuerst weggelassen und
    mit dem IC gekämpft. Nun hoffe ich, ihn nicht kaputt-gelötet zu haben und
    trink nach dem Kampf erst mal nen Kaffee


    Frohes Basteln!


    72/3 de Frank, DG4FCO

    vy 72/3 de Frank, DG4FCO

  • IC10 BG 10:


    Die Empfehlung von Klaus DL1BJA IC10 zuerst einzulöten sollte in der Anleitung am Anfang stehen. Mir hat es sehr geholfen - danke !


    Klaus DM4TJ

  • Ich baue das entsprechend um. (Ungern, wegen der verstärkten ESD-Gefahr, aber ich mach es Mal. Von den Chips haben wir ja reichlich am Lager :thumbup: )

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Upload 7.2.18 Reihenfolge Einbau geändert, Sprachprozessor IC an den Anfang verlegt

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)