Messsender für Arme

  • Hallo Zusammen,


    vor Jahren hatte sich mein alter analoger Messsender in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. War nicht so schlimm, da der eh immer "auf Wanderschaft" (super unstabil) war. In der Folge bin ich bei Bastelaktionen gerne mal bei einem Bastelfreund eingekehrt und habe entsprechende Abgleicharbeiten dann dort gemacht. Nun war es ja jetzt "Nach-Weihnachtszeit", da habe ich mich nicht so recht getraut, mich selbst dort einzuladen. -> also Bastelkisten durchgraben und eine schnelle Alternative für die benötigten 8MHz in BG3 zusammensuchen.


    Zutatenliste:
    Arduino Diecimila (uralt, ähnlich UNO)
    Arduino Prototype Shield
    DDS-AD9850 Modul
    plus Kleinkram (Poti, Schraubleiste, Drahtbrücken)


    Die Beschaltung des Moduls findet ihr unter: http://www.arduino-projekte.de/index.php?n=70
    Im Ausgang noch ein Poti und fertig ....


    arduino-ad9850_auf_protoshield.png


    Gruß
    Klaus DF3GU



    ----------------- damit das keiner abtippen muss -----------------------------


    #include <AH_AD9850.h>
    #define CLOCK 6
    #define FQUP 7
    #define DATA 8
    #define RESET 9


    AH_AD9850 AD9850(CLOCK, FQUP, DATA, RESET);


    void setup()
    {
    AD9850.reset(); //reset modul
    delay(1000);
    AD9850.powerDown(); //signal output LOW
    AD9850.set_frequency(8000000); //set 8MHz initial
    }


    void loop(){
    // "MESSSENDER-STEUERPROGRAMM" ... KOMMT NOCH ;)
    }