Nächste Woche geht es los

  • Mein Vorsprung ist jetzt groß genug, ich bin durch mit Baugruppe 7 , RX/TX Schaltstufen. Morgen die notwendigen Änderungen ins Handbuch schreiben, damit ihr nicht die gleichen Fehler machen müsst wie ich. Nix Schlimmes, aber zum Teil unangenehmes. So ist es z.B. fast unmöglich das Display samt Beleuchtungskörper richtig einzubauen, wenn man vorher den Sockel für den Prozessor eingelötet hat. Das Wiederauslöten der Taster, weil sie eben NICHT bis zum einrasten der Beinchen auf die Platine gedrückt werden dürfen war auch ziemlich blöd. Kleinigkeiten eben, aber nervig. Wir liefern mit Firmware 1.08 aus, die schon ziemlich mächtig ist, aber noch nicht in allen Punkten 100%ig getestet ist. Da aber die Schnittstelle zum Selbstflashen fest im Micro-Solf vorhanden ist sobald man das Digitalteil gebaut hat, kann man jederzeit neuere Versionen nachladen. Die ersten 20 (nee, 19, einen habe ich ja bekommen) gehen also in der kommenden Woche zu DHL, weiter 30 werden schon gepackt.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter,


    das klingt sehr gut auch wenn es eine Schweinearbeit ist. Danke dafür!!!
    Peter, du hast einen Punkt beschrieben den man meines Erachtens noch beschreiben müsste (oder gibt es den schon?). Software Upgrade! Was benötigt man dazu, wie geht das, wo werden die Binaries veröffentlicht oder per eMail zugeschickt?


    vy 73
    Uwe

  • Hallo Uwe,
    wie man das Firmware-Update macht ist in der Bedienungsanleitung beschrieben. Diese Bedienungsanleitung ist auch nur vorläufig und ein Update ist in Arbeit. Das betrifft aber nicht das Firmware-Update. Die Binaries werden wohl per Link hier im Forum erreichbar sein.
    Der MikroSolf hat dafür eine passende Schnittstelle eingebaut. Dann braucht man noch einen PC mit serieller Schnittstelle.

    vy73 Jürgen

  • Hallo Uwe, wie man das Firmware-Update macht ist in der Bedienungsanleitung beschrieben. Diese Bedienungsanleitung ist auch nur vorläufig und ein Update ist in Arbeit. Das betrifft aber nicht das Firmware-Update. Die Binaries werden wohl per Link hier im Forum erreichbar sein. Der MikroSolf hat dafür eine passende Schnittstelle eingebaut. Dann braucht man noch einen PC mit serieller Schnittstelle.

    Ich habe den update sowohl mit einer "echten" RS232 als auch mit einem USB zu RS232 Wandler gemacht, funktioniert absolut sicher und problemlos. Bis ihr bei der digitalen Baugruppe (Leiterplatte 3) seid, steht die Bedienungsanleitung sicher schon hier im Forum. :D

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)