FT-817 ND - Erfahrungen mit Programmier- und Steuer-Software ?

  • Hallo,


    welche Software ist besonders zu empfehlen ? Mein Interesse liegt bei der Programmierung häufig benutzter Frequenzen.


    Das sind im VHF/ UHF-Bereich und auf dem 10m-Band die Relaisfrequenzen, auf KW die Standardfrequenzen für digitale Betriebsarten
    wie JT65, WSPR usw.
    Diese Einträge möchte ich nur sehr ungern "von Hand" vornehmen.


    Den Programmierkit ADMS-4AU kenne ich, er ist vergleichbar mit der Software für mein Yaesu Handsprech-Funkgerät VX-3. Die Steuersoftware Supercontrol
    habe ich bisher lediglich im Internet gesehen.


    Gibt es für den FT-817 ND eigentlich keine Standard-Datei, die man einspielen kann? So etwas existiert z.B. für C4FM in mehrfacher Ausführung.


    73,
    Klaus-Peter
    DJ4DI

  • Hallo Gerhard,


    Chirp war mir bislang nicht bekannt. Der erste Eindruck ist gut, nach den Berichten erfahrener Nutzer zu urteilen handelt es sich um ein unkompliziertes Tool.
    Ich werde es ausprobieren. Vielen Dank für deinen Hinweis.


    73,
    Klaus-Peter
    DJ4DI