lautloses QSK_neue (Fertig)-Geräte auf dem Markt_wer von denen kann lautloses QSK

  • Lautlos ist was anderes, lautlos ist ohne Relais.


    Ich setz den Kopfhörer auf und dann sind alle Geräte "lautlos" ich höre dann nur den Mithörton und die Gegenstation. Deshalb kann ich die absolute Notwendigkeit von lautlosem QSK auch nicht nachvollziehen.
    >ironie on<
    Ich habe auch so einen Klapperkasten in Betrieb das Blue Cool Radio, im HOT war der Krach auf 10cm Abstand wieder unerträglich, Reedrelais sind Klapperschlangen.


    Wenn völlige Ruhe herschen soll dann Norcal 40A, bitte nur mit Sensortaste, sonst hält man es vor Tastenklappern wieder nicht aus.
    >Ironie off<
    my 50C´
    de uwe df7bl

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

  • Hallo Uli,
    ich werde das nach testen, wenn meine 100W FA-Dummyload fertig ist und dann kann ich dort rein senden und einen Träger von hinten mit -50dB (-40db und ein -10dB dazu) Dämpfung überlagern und das sollte reichen oder?


    72
    Gerhard

  • Hallo,


    Quote

    Bei dem durchaus haeufigen Tempo 200 BpM
    DL1BU


    Da ist die Zeit mal ausnahmsweise nicht schneller geworden ... gut so: 35 WpM und gut ist, wenn man es hoert.


    Aber sonst ein interessanter Artikel. Danke fuer den Hinweis!


    73 de Hajo