Suche Quelle f. Adapter 7/16 Stecker auf N-Buchse

  • Moin,


    ich bin in den "oberen Frequenzbereichen" nicht so zu Hause und benötige den einen oder anderen Tipp zu Bezugsquellen. Und zwar suche ich eine preiswerte Quelle für vernünftige Adapter von 7/16 Stecker auf N-Buchse. Siehe Foto. Ich habe ein paar 50 Ohm-Dummyloads von Spinner bekommen und die haben alle eine 7/16 Buchse.

  • Guten Morgen Michael,
    ich werde heute mal graben, die Dinger sind bei mir wegen Nichtnutzung irgendwo in den Lagerbeständen gelandet.


    73 de Klaus DD7GK

    DD7GK
    Baden-Baden

  • Hallo Klaus,


    prima! Einen benötige ich mindestens, zwei wären sehr gut. :)

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Hallo Klaus,


    hänge mich mal dran...
    Ich suche 2 Adapter APC-7 auf N-weiblich...
    Gibts da eine Chance?


    vy 73
    Bodo/DL2FCN

  • Moin Michael,


    nach 30 Jahren Basteln mit Frequenzen von 2m bis 3cm ließen sich nie irgendwelche Adapter für gerade ergatterte Bauteile Kabel etc. finden. Meist artete es so aus, wie auf meinen Bildern zu sehen.


    Meine 2m Antenne wird noch heute mit einem 7/8 Cellflex gespeist. Angeschlossen ist das Kabel indem ein Loch in den Innenleiter gebohrt wurde, mit einem 3mm Gewinde wurde eine N-Buchse eingeschraubt und anschließend der Cellflexmantel mit der Buchse verlötet.


    So ging das damals. Meist waren die Bauteile, so wie die Dummy auf dem Foto dann noch 60 Ohm. Da sind die Möglichkeiten heute schon besser.


    Also viel Glück bei der Adaptersuche..

  • Moin,


    vielen Dank für die zugesagte Unterstützung und die Beiträge. Trotz alledem wäre es mir ganz lieb, wenn ich noch passende gute gewerbliche Quellen genannt bekäme.


    Klar kann ich googlen, aber mir fehlt hier die Erfahrung, bei den Ergebnissen die Spreu vom Weizen zu trennen.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Hallo Michael,


    Versuche es mal bei UKW-Berichte, im 2017 katalog sind diese Adapter gelistet, aber nicht besonders preiswert.


    Reiner
    dl4sxs

    vy 73 DL4SXS
    Reiner

  • Hallo Michael,
    Adapter habe ich nicht mehr gefunden, die sind wahrscheinlich beim Umzug im Buntmetallschrott gelandet.
    Du kannst von mir aber "umme" 3 nagelneue 7/16 Stecker haben, mit deneb sich die gewünschten Adapter bauen lassen.
    Lieferant von Adaptern weiß ich leider nicht.


    PN oder 07221 22977


    73 de Klaus DD7GK

    DD7GK
    Baden-Baden

  • Hallo Michael,
    einen Lieferanten gibt es in Münster : https://hunstig.com/ADP-N-7-16


    72/73
    Gerhard

    Moin Gerhard,
    danke. Ganz schön heftig, der Preis. Leider auch in die falsche Richtung. Brauche 7/16 Stecker (m) auf N-Buchse (f).

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Hallo Michael,
    Adapter habe ich nicht mehr gefunden, die sind wahrscheinlich beim Umzug im Buntmetallschrott gelandet.
    Du kannst von mir aber "umme" 3 nagelneue 7/16 Stecker haben, mit deneb sich die gewünschten Adapter bauen lassen.
    Lieferant von Adaptern weiß ich leider nicht.


    PN oder 07221 22977


    73 de Klaus DD7GK


    Moin Klaus,
    danke, ich melde mich. Mni QRL, wird's Wochenende werden.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."