Fragen zu Red Pit und WSPR

  • Da ich noch nie mit PSK- Reporter gearbeitet habe, kann ich nur indirekt helfen.

    - Ich würde mal einen Linux- Rechner an den Red Pitaya anschließen, um dessen "echo" Ausgaben, also die Fehlermeldungen sehen zu können. Vielleicht geht das auch unter Windows?

    - Dann würde ich mal Pavel Demin direkt fragen, russisch oder englisch.

    pavel-demin@outlook.com

    - Oder im Forum fragen, ob das schon jemand geschafft hat:

    https://groups.io/g/redpitaya


    73 + 55, Wolfgang

  • Hallo Manfred,

    Trage dein Call und dein QTH-Feld in die upload-ft8.sh ein.

    Ich würde das unter Windows machen und dann nochmals hochladen.

    "To enable uploads, the CALL and GRID variables should be specified in upload-ft8.sh. "


    Viel Erfolg und schönes Wochenende

  • Hallo Wolfgang,

    Hallo Uli,


    die Einträge in die upload-ft8.sh habe ich gemacht jedoch ohne ohne Hochkomma

    # CALL and GRID should be specified to enable uploads

    CALL=DL0HGG

    GRID=JO30BT


    Wenn ich Top starte sehe ich, dass der FT8 Prozess läuft.


    1850 1 root S 860 0% 0 0% supervise-daemon dhcpcd --start /sbin/dhcpcd -- -q -B

    2140 1 root S 664 0% 0 0% tcpserver -H -l 0 0 80 /media/mmcblk0p1/apps/server/server

    2614 1 root S 648 0% 0 0% /usr/sbin/crond

    3189 3185 root S 632 0% 1 0% /media/mmcblk0p1/apps/sdr_transceiver_ft8/sleep-to-59


    Kann ich etwas mit den Eingängen falsch gemacht haben?


    Ich werde die Fragen mal ins RedPitaya Forum posten, vielleicht hat da jemand eine Idee.


    VY 73 Manfred de DH0KAI

  • Hallo Manfred,


    möglicherweise blockt eine Firewall die Verbindung RedPit -> Internet. Versuch mal
    ping report.pskreporter.info . Ich hoffe, dass die Adresse stimmt.
    Kannst es ja vom Windows-PC und vom RedPit versuchen.

  • Hallo Uli,

    ein Ping zu pskreporter.de geht. Es sollten sich doch die Dateimetadaten ändern wenn Daten gespeichert werden.



    Für mich kommen keine Daten vom ADC an, die verarbeitet werden können.


    Nach der Weboberfläche sollte der FT8 Step laufen

    vy 73 Manfred de DH0KAI