FT-7 vergeben !! bitte nicht mehr anfragen

  • Unser OV möchte sich von seinem FT-7 trennen. Ich hatte das Gerät am letzten Wochenende in Betrieb. Anfangs waren wegen längerer Lagerung (> 10 Jahre) Kontaktprobleme bei den Steckverbindungen der Modulkarten. Nach einigemale ziehen und wieder stecken war alles behoben und das Gerät arbeitete einwandfrei. Während des MMC habe ich 50 QSOs auf 20, 40 und 80 m gefahren. Output auf 20m waren nach meiner Anzeige ca 15 Watt. Mikrofon und die ursprüngliche Mobihalterung (Metallbügel in Gehäusefarbe) sind dabei.


    Verhandlungsbasis wären 100 Euro. Bei Interesse kann man sich gerne an mich wenden . alternativ an den OVV Michl, DL4NWM (aet-darc-punkt-de)


    vy 73 de Martin

    vy 72/73 de Martin, DH4NWG


    hpe cuagn !!


    DARC DOK B12 | DL-QRP-AG #490 | FISTS #18187 | SKCC #12673 | GQRP #17504

    2 Mal editiert, zuletzt von DH4NWG () aus folgendem Grund: Inzwischen abgegeben !!

  • Hallo Martin,


    Ist der FT7 noch da? Wenn ja, dann nehme ich ihn! :)


    ... ich nehme mal an, SSB kann er noch? :P


    73 aus Karlsruhe,


    Jan :)

  • Jan,


    aber bei CW glänzt er. Einer der besten CW-Rigs, die ich jemals besessen habe.


    Go for it.


    73 de Hajo

  • Hallo Hajo,



    ja, bei CW glänzt er .. Aber ich nicht :whistling:


    Steht seit Anfang des Studiums auf einer ToDo Liste für "Nach dem Studium". Da nur noch eine Klausur fehlt, denke ich, dass es so langsam Zeit ist, die Liste anzufangen.


    Und da CW ne Menge Zeit braucht, erstmal wieder nur SSB. Dann sehen wir weiter :)


    Den FT-7, aber die B Variante, habe ich bei DL0THG zu lieben gelernt. Quasi mein erstes QSO drüber gehabt. Und gleich nach Amerika. Im Schein des türkis-grünen Geräts. Freitag Nacht, nach der Funk AG. Und in der Luft lag der Geruch von alter Elektronik. So, wie ich es mir schon immer vorgestellt hatte. Man kann sagen, ich hätte eine leicht romantische Beziehung zu diesem Typ Gerät :love:



    73's

  • Hallo Jan,


    Prokrastination nennt man das.


    Um das Verlangen und damit die Liebe zu erhöhen, schlage ich vor, dass Du das Mikrofon sofort an mich schickst.


    Wenn Du CW kannst, bekommst Du es zurück ... wenn Du es dann noch willst.


    73 de Hajo

  • Ob in CW oder SSB, viel Spaß mit dem Gerät!


    Ich hatte einen in den 90ern und viele schöne QSOs damit. Und allein die Skalenbeleuchtung im schummrigen shack...
    Hat einem 703 Platz gemacht, der auch meine bevorzugten WARC-Bänder (und seit einigen Jahren eben auch 6m) bedient.


    Ganz kurz hat's bei dem Preisvorschlag auch bei mir gezuckt, aber am Ende kann ich zur gleichen Zeit doch nur mit einem TRX funken und muss glücklicherweise ggw. auch kein qrl-bedingtes Zweit-QTH bestücken...


    72 & awdh - vorzugsweise natürlich in CW, aber mein 703 hat auch ein Mike :thumbup:


    Tom 4 . .-

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Und da CW ne Menge Zeit braucht,

    Ein nicht zu behebendes Vorurteil. CW braucht einen Entschluss und "ein bischen Zeit". In der heutigen Computerwelt kann jeder zu jedezeit ein kleines Übungsprogramm laufen lassen. In 3 Wochen hat man die Zeichen abgespeichert und dann muss man beim Autofahren die Nummernschilder, Wegweiser, LKW-Planen-Reklame usw geben (zb leise über die Zunge pfeifen/zischen). Und nach 6 Wochen kann man QRS-QSOs fahren - bei Bedarf könnte man sicherlich die QRS-Runde wieder aufleben lassen.


    Ich kann aus Erfahrung sagen - Klavierspielen lernen, bis man einen Scott Joplin Ragtime kann ist DIMENSIONEN aufwändiger, als CW zu lernen bis man mit Tempo 60 Standard-QSOs kann!!


    Ansonsten viel Spaß mit dem FT-7. SSB kann er wohl auch - Mikro ist jedenfalls dabei,


    vy 73 de Martin

    vy 72/73 de Martin, DH4NWG


    hpe cuagn !!


    DARC DOK B12 | DL-QRP-AG #490 | FISTS #18187 | SKCC #12673 | GQRP #17504

  • Ein sehr schönes Gerät, ab und zu bekomme ich einen auf den Tisch. Hervorragend reparabel. Wie schon geschrieben die Steckverbindungen, da hilft Balistol. Pack die Schaltbilder gut weg, es ist alles dabei was man zum Abgleich etc. braucht. Du wirst viel Spass an dem Gerät haben. Und der Preis, da wollte Dir jemand was gutes tun.
    73 de uwe df7bl

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

  • Und der Preis, da wollte Dir jemand was gutes tun.


    Wohl eher ein Preis wie er für ein Gerät diesen Alters sein sollte und nicht, ganz Ebay like, total überzogen.


    :thumbup:;)

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Bedarf könnte man sicherlich die QRS-Runde wieder aufleben lassen.

    Moin,


    falls Du die hier http://www.qrpforum.de/index.p…ad&postID=84680#post84680 meinst, die läuft nach wie vor. :thumbup:
    Die Tatsache, dass ich mich aus Gründen zurückgezogen habe und auch nix mehr dazu schreibe, heisst nicht, dass das QRS NET nicht mehr gibt. Es gibt würdige Nachfolger, die den Betrieb aufrecht erhalten.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • bitte keine Anfragen mehr.
    72 de Martin, DH4NWG

    vy 72/73 de Martin, DH4NWG


    hpe cuagn !!


    DARC DOK B12 | DL-QRP-AG #490 | FISTS #18187 | SKCC #12673 | GQRP #17504