KX2 Stromverbrauchsanzeige AMP HRS

  • Hallo KX2 Freunde,
    mir ist nun zum x-ten Male aufgefallen dass die AMP HRS Anzeige immer mal wieder fehlerhafte Anzeigen liefert wenn der KX2 "zwangsausgeschaltet" wird, bspw. wenn eine extern eingestoepsele Stromversorgung waehrend des Betriebs unterbrochen wird oder auch wenn der Transceiver aufgrund der internen eingestellten Minimum-Spannung abschaltet. Der korrekte Erhalt der Anzeige scheint nur sicher gestellt wenn man den Transceiver immer von Hand ausschaltet. Hat jemand von Euch aehnliche Erfahrungen ?

    73
    Juergen
    nnnn

  • KX2 und KX3 schreiben die Werte beim Abschaltvorgang in den Speicher. Wird der Abschaltvorgang umgangen durch Unterbrechung der Stromzufuhr, werden die neu ermittelten Werte nicht gespeichert. Dann wirst Du da den letzten gespeicherten Wert antreffen. Dies bezieht sich auch auf alle Einstellungen und Menükonfigurationen, welche nur gespeichert werden, wenn der TRX ordnungsgemäss ausgeschalten wird.


    73, Peter - HB9PJT

  • Super, wieder was gelernt..!


    DANKE


    72/3 de sTef


    DM5TU / VY1QRP


    PS: Hätte ich vor 25 Jahren einen KX2 gehabt hätte ich meinen ATLAS 210 und weitere 20 KG nicht in den YUKON und das NWT Territorium schleppen müssen. Technik entwickelt sich.... besser gesagt schrumpft...