ist ein Termin für den ersten ONLINE-QRP-REPORT in Sicht ??

  • Wenn alle Schreib- und Leserechte haben sollen, liefe das auf die Form eines Wiki hinaus.

    Das ist leider die einzige positive Reaktion von Dir.


    Natürlich kann nicht jedermann ein freies Schreibrecht haben.
    Eine gewisse Moderation von Seiten einer Art Redaktion wäre sicher notwendig,
    an der ich mich gern beteiligen würde.


  • Sommerloch ??? Bewältigung desselben ?? Ich lese seit ein paar Tagen Beiträge von "Ihnen" die sich fast
    ausschliesslich auf vergangene Threads beziehen. Mal Nachdenken, Buchprojekt von 2009, QRP Report
    (wobei das Posting natürlich neu war sich aber auf eine Zeit von vor 2 Jahren bezieht) und letztendlich
    auf die Geschichte warum der QRP TRX der auf der HAM vorgestellt werden sollte (oder wurde) nicht hier
    im Thread erschöpfend behandelt wurde.


    Ich fasse mal zusammen. Registriert seit 2013, 45 Postings, eingebracht fast 0 aber darauf herumreiten
    was mal angefangen wurde und dann aus irgendwelchen Gründen beendet. Den "Kluuchshieter" sehe ich
    hier eher woanders ..


    Schönen Sommer noch und viele, nichtssagende, Postings ...

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Moin,


    das Internet ist voll von Bauanleitungen, Informationen und besonders dieses Forum bietet viel. Ich verstehe es nicht, warum soll hier krampfhaft ein veraltetes Buch uebersetzt werden oder warum sollen hier Artikel entstehen?


    Einfach mal klicken oder hier im Forum die Suche benutzen - da gibt es genug Stoff.


    Wenn Du unbedingt meinst, dass man das alles in Artikel verfassen muss, die auch noch redaktionell bearbeitet werden sollen, dann fang damit doch einfach an! Den einen oder anderen Mitstreiter findest Du sicherlich. Damit Du das auf eine solide Basis stellen kannst: https://www.dokuwiki.org/dokuwiki#


    Ich fuer meinen Teil habe genug damit zu tun, direkte Fragen zu beantworten, im OV etwas zu tun, meine Basteltaetigkeiten zu pflegen und ab und an darueber in diesem Forum zu berichten.


    73, Tom