Suche Fensterklemmhalterung

  • Moin zusammen,


    ich habe ein neues Dienst-KFZ bekommen,( Volvo FH500 ). Da ich die Antenne nicht schrauben, bohren oder kleben darf, suche ich nun eine Fensterklemmhalterung wie in den Bildern gezeigt. Ein Magnetfuß scheidet leider auch aus, da sich die Dachluke nicht weitgenug öffnen läßt. Die gezeigte Fensteklemme war mal bei Wimo erhältlich, sie ist aber leider nicht mehr lieferbar.


    Wer noch eine solche Halterung hat und diese eventuell abgeben möchte, melde sich bitte per PN.

  • Hallo,


    Die müsste es noch bei Funktechnik Dathe geben. Frag mal nach.


    73 de DO7NE

    73 de Marco, DO7NE

  • Hallo Marco, John und Henning.


    vielen Dank für eure Hinweise und Links. Da über den Seitenscheiben werkseitig noch Windabweiser angeklebt wurden sind die von euch genannten Halterungen leider nicht geeignet. Die von mir gezeigte Klemme ist noch höhenverstellbar und müsste dann von mir mittels eines Blechstreifens etwas verlängert werden, damit der eigentliche Fuß bei geschlossener Scheibe unterhalb der Windabweiser bleibt.
    Darum sollte es genau die von mir gezeigte Halterung sein.


    Euch nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende.

    Vy 73/72 de DH1BBO, Olaf


    DL-QRP-AG 2789, GQRP 12455, Solf #021