pskreporter

  • Hallo die Runde,


    Wenn man die Seite "pskreporter" benutzt, um zu sehen wo das eigene Signal (z.B. JT65) gehört wird oder wen man empfangen kann,
    sieht man manchmal auf der Weltkarte einen (bei mir in rosa ) breiten Balken.


    In der Legende zur Karte gibt es dazu keine Infos.


    Frage: was bedeutet dieser Balken ?


    vielen Dank im voraus


    vy 73 de Gerd. dk4fp

  • Hallo


    Ich kenne nur " pink blop " beim PSK-Peporter , den evtl. mal deaktivieren unter Display Option .


    Wenn dann der Balken weg ist weisst du das es ein Darstellungsfehler des " pink blop " auf deinem Rechner ist .

    Gruss


    Uli

  • Hallo Uli !


    Ich habe bei mir keine "display option" gefunden. Dafür habe ich diesen Balken mal zufällig angeklickt und folgenden Text gelesen: "region contains 34% of transmitters. Distance is between 8666km and 9666km".
    Somit wäre das auch geklärt, d.h. das Programm zeigt mir grafisch, in welchem Entfernungsbereich etwa 1/3 der sendenden Stationen liegen.
    Dennoch vielen Dank für die Mühe.


    vy73 Gerd, dk4fp

    Einmal editiert, zuletzt von DK4FP ()