• Hallo OMs,
    meine ersten Schritte mit dem VNWA3 von DG8SAQ habe ich gemacht.
    Auch arbeite ich mit dem Buch "Messen mit dem Vektor Netzwerka Analysator VNWA2 / VNWA3 .
    Doch einige Fragen, Eigenheiten und Unklarheiten tauchen immer wieder auf.


    Hier im QRP-Forum ist der VNWA nur wenig Thema. Es gibt eine Yahoo-Group dazu. Nur um dort beizutreten muß man für die Anmeldung seine Mobilfunk-Nummer 'opfern'. Geht das auch ohne sie? Da man ohne Anmeldung nicht einmal lesen kann, lohnt sich der Beitritt?


    73
    Hans-Jürgen

  • Moin,


    bei Yahoo braucht man keine Nummer angeben. Einfach einen Account erstellen genuegt. Ich kann mich nicht entsinnen, dass dies mal ein Pflichtfeld war und ich habe trotz Aufforderung noch nie eine Handynummer hinterlegt. Ich melde mich da auch nur an, wenn ich etwas umstellen will, weil die Gruppen beziehe ich alle als E-Mail. In der VNA Gruppe ist ziemlich viel los, das lohnt sich schon. Ich habe keinen, sondern bastle an dem NP2K VNA, die Gruppe ist dort auch zu finden, lese aber aus Interesse ein wenig mit.


    Bei Yahoo gibt es noch eine Reihe mehr an Gruppen, einige gehen so langsam aber sicher wegen dem Verkauf und den Millionen gehackten Accounts zu groups.io. Linuxham, also die Gruppe zu fldigi ist bereits bei groups.io, bei anderen scheint das auch Thema zu sein.


    73, Tom


  • Hier im QRP-Forum ist der VNWA nur wenig Thema. Es gibt eine Yahoo-Group dazu. Nur um dort beizutreten muß man für die Anmeldung seine Mobilfunk-Nummer 'opfern'. Geht das auch ohne sie? Da man ohne Anmeldung nicht einmal lesen kann, lohnt sich der Beitritt?

    Moin Hans-Jürgen,
    YAHOO möchte eine Alternative haben, falls man sein Passwort gesperrt hatte. Über die Mobilfunk-Nr. kann man eine SMS bekommen oder über eine alternative Mail-Adresse eine Mail, damit man sein Passwort wieder ändern kann.


    72
    Gerhard

    Vy 72/73 de Gerhard