Videofilm über Radio DARC mit Sende(r)technik!

Bitte beachten!
In der Woche vom 15. -21.07.2024 wird das Forum mehrmals für kurze Zeit in den Wartungsmode geschaltet
und zeitweise auch gar nicht erreichbar sein.
Grund sind Wartungsarbeiten am Server in Vorbereitung der Installation der neuen Forensoftware.
Wir bemühen uns, die Zeiten der Nichterreichbarkeit so kurz wie möglich zu halten.

Danke für Euer Verständnis
  • Moin,


    durch einen lieben Funkfreund aufmerksam gemacht gebe ich Euch einen Link mit rund 35 Minuten Einblicke zu Radio DARC:
    https://www.youtube.com/watch?v=dQPhLVU5YFo
    Richtig interessant wird es nach der Hälfte der Sendung, wenn die technischen Anlagen in OE gezeigt werden.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~ QRZ.COM ~

    "Lege keinen Wert auf diejenigen, die dich nicht zu schätzen wissen."

  • Hallo lbr Michael,


    danke für den Hinweis auf den sehr interessanten Film über Radio-DARC. Ich gehöre auch von Anfang an zu den SWL´s und bin seit meinem 10-ten Lebensjahr schon BCL - also nun seit nahezu 56 - Jahren. Deshalb war es für mich sehr interessant in diesem Video mal die Anlage von Wien etwas genauer kennenzulernen.


    Wünsche allen hier im Forum einen weiterhin guten Empfang dieser Sendungen.


    72 es 55 de Michael

    Freude am Selbstbau von Antennen und Stationszubehör
    wünscht.


    DK5IQ


    Michael A. W.