Sende/Empfangsumschaltung beim KX3 mit SignaLink USB

  • In Folge der durchwachsenen Bedingungen auf Kurzwelle und im neu dazugekommen 60m-Band nutze ich den KX3, außer bei 60m auch mit KXPA100, für JT65 mit JTDX. Da dödelt kein Lüfter und man braucht keinen Kopfhörer mit viel Geräusch in den Ohren. Häufig schaltet der KX3 nicht auf Empfang obwohl die Software umgeschaltet hat und im SignaLink USB auch ein deutliches Klicken des Relais zu hören ist. Der Sendepegel ist abgeschaltet aber die rote LED leuchtet noch.


    Kennt das Problem jemand oder hat einer eine Idee? Würde mich freuen.


    73 Reinhard DL3AS

  • In Folge der durchwachsenen Bedingungen auf Kurzwelle und im neu dazugekommen 60m-Band nutze ich den KX3, außer bei 60m auch mit KXPA100, für JT65 mit JTDX. Da dödelt kein Lüfter und man braucht keinen Kopfhörer mit viel Geräusch in den Ohren. Häufig schaltet der KX3 nicht auf Empfang obwohl die Software umgeschaltet hat und im SignaLink USB auch ein deutliches Klicken des Relais zu hören ist. Der Sendepegel ist abgeschaltet aber die rote LED leuchtet noch. Kennt das Problem jemand oder hat einer eine Idee? Würde mich freuen. 73 Reinhard DL3AS

    Wenn die rote LED noch on ist, liegt das Problem MUSS der KX3 noch auf TX bleiben, die interne Datenvox des SLUSB "sieht" noch ein Signal. Spiel mat mit den Pegeln, evtl. Verhältnis Soundcard Regler Gain Poti TX an der sLUSB Frontseite.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)