BR: Amateurfunk am 27.1.207 im Bayerischen Fernsehen

  • Moin,


    der folgende Text ist ein Rundspruchauszug.


    Fernsehsendung mit Amateurfunkbezug
    -----------------------------------
    Am Freitag, den 27. Januar, wird der Amateurfunk wieder einmal einen größeren Raum im öffentlich-rechtlichen Fernsehen erhalten. Dem seit mehreren Jahren aktiven PR-Team des Distrikts Oberbayern ist es gelungen, einen neuen substanziellen Beitrag in einem Fernsehprogramm zu platzieren. Rainer Englert, DF2NU, vielen auch als Chefredakteur von RADIO DARC bekannt, wird für rund eine Stunde in der Magazinsendung "Wir in Bayern" zu Gast sein. Inhaltlich soll der Amateurfunk mit seinen vielen Facetten, wie Notfunk, Ausbildung, Völkerverständigung und Behindertenintegration zusammen mit dem Moderator Dominik Pöll in mehreren Sequenzen einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden. Es ist auch vorgesehen, ein Kurzwellen Live-QSO aus dem Studio heraus zu demonstrieren. Die betreffende Sendung wird live gesendet und läuft am Freitag, den 27. Januar, von 16.15 Uhr bis 17.30 Uhr MEZ im Bayerischen Fernsehen. "Wir in Bayern" ist ein beliebtes Format des Bayerischen Regionalfernsehens und wird immer montags bis freitags nachmittags ausgestrahlt. Es werden Menschen in Bayern mit ungewöhnlichen Berufen, Aktivitäten und Hobbys porträtiert, ebenso wie Ratgeber und Künstler. Darüber berichtet Rainer Englert, DF2NU.


    Link zur Mediathek: http://www.br.de/mediathek/vid…17-wir-in-bayern-100.html


    Etwa ab der 53. Minute ist das Thema 'dran.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    Einmal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • Hallo Freunde,
    die Darstellung des Afu war nicht schlecht. Ich konnte aber den Eindruck nicht verwehren, dass die angebliche Direktverbindung getürkt war.
    Aber endlich mal wieder eine Darstellung für uns Funkamateure.
    Die Sendung kann aber noch in der Mediathek des BR" http://www.wirinbayern.de" angesehen werden.
    73 de Hans - DL3MBE

  • Nette Darstellung unseres Hobbys und vor allem auch für Otto Normalverbraucher!
    Nicht so technisch überfrachtet wie manch anderer Beitrag,

    vy 73 de Andreas, DC3AFA

  • HAllo


    Ich habe die Sendung auf dem Rechner. Über das ProgrammMediathekView heruntergeladen.


    55 73


    Alexander

    Alexander
    DG8KAD
    DOK G14 Herzogenrath
    Ham since 1989
    DARC DOK G-14 Herzogenrath
    EFA FIRAC
    DL-QRP-AG Nummer #2538
    Feld Hell Club #4515
    AGCW #3819

    DIG #6342
    QCWA #36458
    Ten-Ten 77493