Welche Baumappe zuerst?

  • VLF Konverter oder Aktiv-Antenne oder Feldstärke Messgerät mit Datenfernübertragung Das sind drei fertige Projekte, die noch auf die Erstellung der Baumappe warten. Wenn ich nur wüsste, womit ich anfangen soll. Was meint ihr?

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter und Mitleser!
    Mein Favorit wäre das Feldstärke Messgerät mit Datenfernübertragung - kann jeder brauchen, der in irgendeiner Weise seine Antennen und deren Abstrahlung testen oder überprüfen möchte (oder muss, hi).

    72! de Uli


    Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...

  • Ich schließe mich auch den Vorschreibern an, denn eine Aktivantenne (Fifi-Loop) liegt hier fast fertig rum und VLF ist nicht mein Steckenpferd, denn ich hab ja kaum Zeit mal ein QSO auf KW zu machen :( . Aber um da mal vernünftig Feldstärke testen (ausdrücklich nicht messen!) zu können (auch mal auf dem Fieldday oder outdor), ist das Feldstärkemessgerät mein Favorit!

    vy 72 de DH8DAP, Frank aus Schwelm nr Wuppertal, JO31PG


    Ich bin Westfale von Geburt und Europäer aus Überzeugung!


    http://www.golf19.de

  • Moin,


    Feldstärketestgerät ist auch mein Favorit. Sowas Nützliches fehlt an sich immer.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Oha, das sieht ja ziemlich eindeutig aus. Macht mich richtig stolz, das Ding war meine Idee und DK1HE hat sie genial realisiert :)

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Ich habe eben die Schaltungen, die Schaltungsbeschreibung im Detail und ein Foto eines der Prototypen hochgeladen. Alles hier zu finden.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)