Mitbringsel

  • Hallo zusammen,


    ich finde die Grafik auch genial. Mir ist nur die Idee gekommen, statt des Kleingedruckten vielleicht ein paar Morsezeichen (z.B. QRP) zu setzen, das käme vielleicht auch gut, muss aber ja nicht sein...


    73 de Peter DL1PJ

    Das Leben ist komplex: es hat reelle und imaginäre Komponenten...

  • Tolle Sache!


    Ich würde auch eins nehmen in XX(X (gibs das?))L


    73


    Stefan DL4SEW

    --
    Ist dein Rechner dir zu schnell,
    dann drück Ctrl, Alt und Del

  • Jungs, nicht alle Hilfsorganisationen meiden uns. Ich bin selbst Mitglied in einer Hilfsorganisation, was mir natürlich auch gleich den Job des "Funkklempners"eingebracht hat (natürlich ehrenamtlich). Also ich finde den Job sogar toll und bei der Gelegenheit kann man die Helfer auch gleich n bischen mit ausbilden. Die wollen zwar keine Lizenz machen, aber auch n bischen Theorie über Ausbreitung, Relaisstellen und Duplex tut denen gut.
    Gruß Jürgen

  • ich hatte vergessen Dir meine Größe mitzuteilen.
    Also ich hätte gerne ein T-Shirt in der Größe XL.


    73 de Jörg

  • Ja, nehme auch eines.

    vy73 de Fred DL6XAZ - E12 - EPC 1419 - FHC 763
    FT-8x7 & KX1 #0808 etc.
    Flying Pig #62 / DL-QRP 2543 / ARS-DL /SOWP


  • Hallo Peter und Harald, liebe QRP- und Selbstbau-Interessierte,
    sicher gibt es auf beiden Seiten Leute mit Interesse an Zusammenarbeit und Leute, die Aversionen pflegen. Konnten das auch in unserer Arbeit, die wir hier vorstellen bemerken.
    Wir sind eine Gruppe von ehrenamtlichen Mitarbeitern beim Katastrophenschutz im DRK Bernburg/Saale, die überwiegend auch Funkamateure sind. Haben inzwischen auf der Seite der "bisher nur BOS-Funker" auch Leute gefunden, die sich auch für den Amateurfunk begeistern können bzw. Interesse an technischen Hintergründen haben.
    Manchmal finden sich halt die "Interessierten" nicht, sondern treffen überwiegend auf Abwartende oder Ablehnende.
    Wir sind jedenfalls für Kontakte und Zusammenarbeit offen.


    73, Torsten, DG2TT

  • Hatten wir das nicht schon mal auf als T-Shirt auf der Ham Radio?
    Da gab es doch hinterher Stress, weil die ARRL da so eine Art "Geschmacksmuster" darauf hat :(

    vy 73 de Andreas, DC3AFA

  • Hatten wir das nicht schon mal auf als T-Shirt auf der Ham Radio?
    Da gab es doch hinterher Stress, weil die ARRL da so eine Art "Geschmacksmuster" darauf hat :(


    Sorry, aber das ist so durcheinander zitiert, dass ich nicht klar komme, welches Logo gemeint ist.


    Das ARRL Notfunk Tshirt ist Copyright geschützt, das darf man nicht so ohne weiteres benutzen. Wir sitzen seit damals auf vielen, vielen T-shirts, die wir immer mal bei Gellegenheit gegen Spende verteilen :)


    Das DL-QRP-AG Logo kann jeder benutzen, der möchte.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Das Durcheinander sehe ich jetzt zwar nicht, kann mich aber noch gut an die T-Shirts erinnern.
    Hatte damals nämlich eines gekauft ;)

    vy 73 de Andreas, DC3AFA

  • Hab ebend geschaut das Neue Schirt ist noch nicht im Schop .Währe sinnich es übern Schop zu vertreiben hir im Forum mit bestellungen

    und Grüßen rumzuschmeißen das bekommt keiner auf die reihe und stresst den der es in die Hand nimmt

    Stefan DO7STL

    PS bitte übern schop ist übersichtlicher

  • Stefan,

    der letzte Beitrag dazu war von 2012.

    Bitte schau mal nebenbei, was Du noch so für Dein geschriebenes Deutsch tun kannst.

    Deine Texte sind grausam.

    Begrüßung und Abschiedsformel kommen auch gut.


    Freundliche 73! Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von dh6tf ()

  • Hello!

    Da hab' ich noch eine semantische Frage. Sind wir primär Amateure oder Funker? Der wichtige Begriff sollte zuerst genannt werden. Schlage daher die Umformulierung auf "Funkamateur" vor.

    73 OE1IAH

  • Funkamateur

    Moin,


    das sind wir schon. In DL heisst es offiziell Funkamateur. Und wir nehmen am Amateurfunkdienst teil.

    Bei der BNA nachzulesen. Wie es in OE offiziell von der Behörde gehandhabt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Hallo Stefan,


    ich kann mal schauen, was ich noch an Restbeständen finde... welche Größe bräuchtest du?

    vy 73 de Nik, DL7NIK

  • Nik wenn Du noch Restbestand hast in XL dann nehm ich gerne auch eines .....

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Da hab' ich noch eine semantische Frage. Sind wir primär Amateure oder Funker? Der wichtige Begriff sollte zuerst genannt werden.

    So funktioniert die deutsche Sprache aber nicht. Das Grundwort steht immer hinten und bezeichnet das eigentliche Ding. Ein Tischtuch ist also primär ein Tuch, ein Esstisch ein Tisch.

    Ein Funkamateuer wäre also zuallererst ein Amateur wärend ein Amateurfunker zuerst ein Funker ist.


    73

    73 de Haiko DF9HC

  • In OE heißt es:

    küss die Hand, Herr Versuchssender. :D

    Immerhin hat er ernsthaft versucht, zu senden... 8)

  • Moin,


    das sind wir schon. In DL heisst es offiziell Funkamateur. Und wir nehmen am Amateurfunkdienst teil.

    Bei der BNA nachzulesen. Wie es in OE offiziell von der Behörde gehandhabt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Ich auch hier in OE Lande so die Amateurfunker sind auf 11m zuhause ;)

    -AH-

  • Hallo Forum

    Laut Forum Regeln wird keiner persönlich angriffen Diskriminiert .Das das hier hochgehalten wird fand ich hier so positiv war einmalig in ein Forum .Aber Anscheint ist die Forum Regeln hier doch nur Auslegungssache siehe Antwort auf mein verspäteten Text von Jochen DH6TF

    somit Bedanke mich für alle Sachlichen Texte und Verlas enttäuscht dieses Forum


    Sysop Bitte alle Texte unter mein Rufzeichen löschen



    Stefan DO7STL