Elecraft KX2 nach Aktivierung der CW Tastenausgabe schaltet DISP Taste nichtmehr zur alternativen Anzeige

  • Hallo KX2-User,
    habe vor ein paar Tagen ueber die in REV. A3 geschilderte Einschaltprocedur (zusaetzliches Druecken von FIL/AFP-AN beim Einschalten) die Ausgabe der CW-Kennungen der Tastendruecke aktiviert. Nun habe ich gerade festgestellt dass sich beim Druecken der DISP-Taste im VFO-B Fenster nicht mehr die zusaetzlichen Anzeigen mit dem Drehen des OFS-Knopfes erscheinen. Die Anzeige bleibt immer auf der VFO-B QRG und der OFS Knopf aendert jeweils nur die VFO-QRG A oder B. Aber bspw. Spannung und Strom und all die anderen parameter werden nicht mehr angezeigt. Bei jedem Druck auf die DISP Taste wird akustisch in CW der jeweilige Mode und die eingestellte Bandbreite ausgegeben.


    Leider steht in der REV auch nicht wie man dieses audio cw interface wieder deaktiviert. Dem englischen Text nach hatte ich angenommen dass die CW-Ausgabe nur aktiv ist wenn man beim Einschalten den FIL/AFP-AN Button drueckt. Aber bei mir ist das Interface nun immer, auch nach "normalem" Einschalten aktiv. Auch eine erneute Ausfuehrung mit drittem Knopf deaktiviert diese Funktion nicht.


    Hat jemand eine aehnliche Erfahrung gemacht oder besser noch eine Idee zu eriner Abhilfeprocedur ? - Noch habe ich ja die Hoffnung, dass wenn die CW-Ausgabe wieder deaktiviert ist, dass dann auch der DISP-Knopf wieder die alternative Anzeige im VFO-B Display erscheinen laesst.

    73
    Juergen
    nnnn

  • Hallo Jürgen,


    Englisch. Manual Seite 48:


    Menü : SW TONE Off


    73 de Hajo

  • Ja Hajo, vln herzlichen Dank - DAS ist genau DIE Loesung. Noch schoener waers natuerlich wenn sowohl CW-Tonausgabe der tastendruecke als auch gleichzeitig das gewohnte alternative Menue verfuegbar waeren. Aber schonmal gut zu wissen dass ich so jederzeit das gerade benoetigte auch waehlen kann. Vorerst werde ich wohl hauptsaechlich auf altern. Menue stehenbleiben, daran habe ich mich bereits so gewoehnt.

    73
    Juergen
    nnnn