Wer kennt Bezugsquelle für Portabelantenne AH14 von Maldol?

  • Hallo,


    wer kann mir weiterhelfen mit einer Händleradresse für Portabelantennen von der Firma Maldol, z.B. der AH14 ? Möglichst in DL oder EU-Gebiet.


    73 de Klaus-Peter, DJ4DI

    Power is no substitute for skill

  • Also wenn es nicht genau diese Antennen sein sollen, dann findest Du bei Wimo im Onlineshop ähnliche Monoband Antennen.


    72 / 73 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Hallo liebe OMs,


    vielen Dank für eure Beiträge.


    Leider bin ich bzgl. Portabelantennen für KW (AH14 o.ä.) auch bei den von euch angegeben Adressen nicht weitergekommen.
    Die Händler führen alle ausschließlich Portabelantennen für 2m / 70cm.


    Die AH14 wurde vorgestellt in einem Artikel der QST im Zusammenhang mit der Beschreibung des ultraportablen KX1 von Elecraft.


    Es handelt sich bei der Antenne um einen Teleskopstab, der im Zusammenhang mit auswechselbaren Spulen für 40m, 20m usw. unmittelbar am Gerät über einen BNC-Stecker angeschlossen wird.


    Da ich überlege, den KX1 zu bauen, möchte ich vorher die Antennenfrage klären.
    Eine MP-1 ist mir im Zusammenhang mit einem TRX in der Größe von 2-3 Zigarettenschachteln viel zu groß.


    Nochmals herzlichen Dank.


    73 de Klaus-Peter, DJ4DI

    Power is no substitute for skill


  • Ich habe mir vorhin mal den Spass erlaubt und den Jungs bei Maldol in Japan eine e-mail geschrieben, mit der Frage wer die Antennen in Europe vertreibt. Bin mal gespannt, ob die was von sich hören lassen.
    Als kleine portabelantenne benutze ich eine ATX 1080 MK2. Spielt für die länge erstaunlich gut mit meinem IC-703 und TT-1340, jedoch finde ich die Antenne mit BNC Anschluss, den der KX-1 meines wissens hat, mechanisch sehr bedenklich.


    vy 72 es 73 de Christian - DK5CH