Diskussionsthread zum QRPp - Das Journal des NorCal QRP Clubs

  • Das ist doch mal wieder was, danke auch von mir, sTef. Muss ich mir doch am ein Beispiel nehmen, Doug ist so alt wie ich (oder sogar etwas älter). Als ich das letzte mal in Dayton getroffen habe, wollte er von Club Aktivitäten eigentlich nicht mehr wirklich was wissen, jetzt legt er wieder voll vor :) Ich freu mich darüber. :thumbup:

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Tolle Sache!
    @site-admins: eIn prominenter Link auf der Forum-Startseite (dicht beim News-Verweis auf den QRP-Report) direkt auf den Startbeitrag , der laenger im Fokus bleibt als ein irgendwann nicht mehr ganz aktueller Thread, ginge das?
    72, Tom 4 . .-

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Tolle Sache! @site-admins: eIn prominenter Link auf der Forum-Startseite (dicht beim News-Verweis auf den QRP-Report) direkt auf den Startbeitrag , der laenger im Fokus bleibt als ein irgendwann nicht mehr ganz aktueller Thread, ginge das? 72, Tom 4 . .-

    Ja, werden wir einrichten, danke für den Tipp

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Moin,


    prima Sache, danke für den Service. :thumbup:

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Hallo Zusammen,



    anbei die Info das der von Jack Purdum, Ph.D., W8TEE, bereitgestellte Quellcode für die Arduino Projekte aus den QRPp des NorCal QRP Clubs nun unter diesem Link zur Verfügung steht:


    http://www.qrpforum.de/index.p…ad&postID=85889#post85889

    -> Mit freundlicher Genehmigung vom Autor und Herausgeber des QRPp, Doug Hendricks, KI6DS.



    Doug gibt noch folgende Hinweise welche Arduino Bausteine für die Artikelserie "Arduino for the Terrified“ benötigt werden:


    • Nano - (make sure you get the Arduino Nano, not the Nano Pro Mini. The correct one has a mini usb connector on board.) Ebay item number 141975930194 or similar $2.35
    • Nano Proto Board - Ebay item number: 291841126495 or similar: $1.62
    • LCD Display - Ebay item number: 221439853893 or similar: $2.98 (Make sure it is HD44780 and I2C compatible)
    • Piezo - Ebay item number: 182245715266 or similar: $1.51 for 10
    • Dupont Jumpers - Ebay item number:
    • Female to Female 351787051213 or similar $.99
    • Male to Male 272252691036 or similar $1.07
    • Male to Female 141988001226 or similar $.99


    Habt Spaß.....


    72/3 de sTef
    DM5TU / VY1QRP

    vy 72/3 de DM5TU - OM sTef

    ... -.-


    DM5TU/VY1QRP - GQRP #8769 - DL-QRP-AG *GM* - CalQRP #034 - NAP #1607 - DM5TU @ TWITTER




  • Hallo Zusammen,


    wie wir an den Downloadzahlen sehen können, werden die neuen Ausgaben des QRPp heruntergeladen und bestimmt auch gelesen.
    Nun stellt ich mir die Frage, ob denn jemand unter uns (außer ich) die ARDUINO Projekte von Jack, W8TEE nachbaut und und sich mit dem Thema befasst?


    Ich suche Mitstreiter die evtl. auch gerade den Teil 6 aus der Nov. 2016 Ausgabe (Morse Tutor) oder einen Anderen dieser 6 Teile nachbaut.
    Wäre schön wenn es jemand tut und sich hier melden würde.

    Link zu den neuen QRPp Ausgaben


    Danke fürs zurückkommen.


    72/3 de sTef
    DM5TU / VY1QRP

    vy 72/3 de DM5TU - OM sTef

    ... -.-


    DM5TU/VY1QRP - GQRP #8769 - DL-QRP-AG *GM* - CalQRP #034 - NAP #1607 - DM5TU @ TWITTER




  • Hallo sTef,


    das ist ja eine interessante Neuigkeit.


    1997 habe ich einen Norcal 40A von Wilderness aufgebaut und war begeistert von diesem kleinen Gerät. Ich hatte auch den CW-Frequenzzähler mit eingebaut.
    Habe viele schöne QSOs damit gehabt.
    Leider habe ich das Gerät dann irgendwann mit Unterlagen in andere Hände gegeben, was ich dann aber ziemlich bald bereute...


    Bei einer Neubauaktion wäre ich sofort dabei, wo bekommt man die LP?

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957
    MosquitaTurm - Norcal + Sierra - RG ONE - viele Baustellen

    Lizenz seit 1964: DM3RMA - DM5AA - DT5AA - DM2CUA - Y23UA - DL3KUA - und seit 1998 wieder DM5AA

  • Moin zusammen,


    ich habe mir die Platine(n) vorhin bestellt. Da es sich um 10 Stück handelt, kann ich gerne eine abgeben. Ansonsten sind auf der Seite von K7QO weitere Informationen und Links zu Youtube Videos, die ich mir auch heruntergeladen habe.


    73 Andreas DF2TB

  • Hallo Andreas, Hallo Con,


    .....Mensch CON, DM5AA dann ist das jetzt Deine Chance.


    Ich habe meinen NorCal40A seit 1997 im Shack und trotz fast 20 Jahre ohne AFU nie daran gedacht ihn zu verkaufen. Vielmehr schwebt mir vor einen weiteren für 30m aufzubauen.


    Andreas, DF2TB und ich haben ja bereits jeweils 10 Hauptplatinen des qrp-tech NorCal40A bestellt. Das reicht zum Frickeln.


    Wer will noch wer hat noch nicht?


    Ich denke wir machen einen neuen Thread zum Thema "25 Jahre NorCal40A - Wenn nicht jetzt wann dann?" .

    Es wäre toll wenn wir uns hier gemeinsam über die Bauteilebeschaffung und sonstige Themen rund um diesen Klassiker der QRP-Geräte austauschen könnten. Alle die Interesse haben einen NorCal40A aufzubauen dürfen sich sehr gerne eingeladen fühlen daran teil zu nehmen.



    Mir schweben folgende Dinge vor:

    Was denkt Ihr?

    ...........Wir sehen uns im neuen Thread...... "
    25 Jahre NorCal40A - Wenn nicht jetzt wann dann?"



    vy 72/3 de DM5TU - OM sTef

    ... -.-


    DM5TU/VY1QRP - GQRP #8769 - DL-QRP-AG *GM* - CalQRP #034 - NAP #1607 - DM5TU @ TWITTER