Suche Gleichrichterdioden

  • Hallo oms,


    zur Reparatur eines russischen Meßsenders G4-151 suche ich 4 Gleichrichter des Typs 2D202W oder den Äquvalent-Typ 1N1614.
    Es sollen Original Bauelemente sein, um die Mechanik des Netzteiles nicht ändern zu müssen.
    Hat jemand noch solche Dioden in seiner Sammlung? (Bitte keine Hinweise auf EBAY)


    73 Olaf, DL7VHF

  • (Bitte keine Hinweise auf EBAY)

    Schade, dann nicht. Kenne "dort" jemanden, der bei uns im OV ist und mit DDR- und GUS-Technik handelt.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Moin Olaf,


    ich habe hier eine größere Menge Dioden in der von Dir gewünschten Bauform.


    Leider kann ich keine Daten finden. Bezeichnung Siemens E20 100A.


    Ich ,meine mich aber zu erinnern, dass ich sie aus einer 3 KV Gleichrichterbrücke ausgebaut habe. Hier wurde aus 20 Stück (4 mal 5) eine Brücke zusammengeschaltet.


    Wenn Du sie gebrauchen kannst, würde es mich freuen. Zumindest die Bauform würde schon mal passen. Ich kann, wenn Du willst, auch ein Foto schicken..


    Habe beim kramen noch 4 Stück BYY 89 gefunden (300 V / 4 A)


    73 Herbert, DF7DJ

    73, Bert DF7DJ

  • Hallochen
    Versuch mal bitte dort, ein OM aus unserem Löbauer OV der repariert viel Messgeräte auch Russische und macht auch Flohmarkt. hartmut.kuhnt@okunet.de
    Oder Telefon (035872) 32116 er Anonciert auch im FA und da steht auch die Telefonnummer und mail.
    Reinhard

  • Hallo oms,
    bin begeistert von eurer Hilfsbereitschaft!
    Habe per PN Kontakt aufgenommen.
    Das vorletzt reparierte Gerät G4-102A arbeitet Dank der Hilfe im qrp-Forum
    wieder sehr zufriedenstellend.


    73 de Olaf, DL7VHF