Gibt es eigentlich noch Bronze Seile zu kaufen ?

  • Hallo Freunde .........


    gibt es auf dem Markt eigentlich noch irgend wo Bronze Seile zu kaufen ?
    Wäre an Durchmesser zwischen 0,5 mm bis 10 mm interessiert.
    Anneke hat meiner Meinung nach in seiner HL ja auch Bronze Seile verarbeitet ?
    Bei der Reusen ANT sind BRonze Seile von gut 10 mm als Radiale verarbeitet.
    Bin echt gespannt, ob man so was noch irgend wo kaufen kann ?
    Meine Suche bei Google brachte leider keine Ergebnisse ;(


    vvy 73 de Bert SE2I

    73 de Bert, DM5IE ex DK7QB - SA2BRN - SE2I

  • Hast im anderen Forum eine Antwort und einen Link .... Nur gegoogelt ;);)

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Wie war das noch ? Lass mir googeln oder lass mich googeln ?
    Antwort: Lass andere googeln !



    73 de Rolf, DL1EA

  • schon mal Danke für die Antworten .........


    Leider habe ich nur Angebote im Tragseil oder im Modeschmuck Bereich gefunden.
    Ich suche speziell für den Anwendungsbereich bei uns im AFU ( Strahler, Radiale usw. ).
    Zu dem sollte man als Normal Sterblicher die Seile kaufen können.


    Anbieter, wie z.B. Anneke oder Bauer, gibt es ja nicht mehr.


    Selber habe ich die Erfahrung gemacht, mal in Foren zu fragen und habe so schon unheimlich Gute Erfahrungen mit gemacht.
    Es geht mir ja nicht da drum, das andere was für mich suchen sollen, sondern mir mitteilen können, wenn die OP´s schon was wissen.


    Mein früherer Dreher ist leider verstorben. Nun alle Mechanischen Betriebe an rufen, um jemand zu finden, der mal ab und an was drehen kann, halte ich für recht uneffektiv.
    Frage da lieber beim Material Einkauf, ob die jemand kennen, der ab und an mal was drehen kann.
    Ergebnis : Nach drei Minuten hatte ich zwei zuverlässige Dreher an der Hand !
    In meinem Leben habe ich feststellen können, das Fragen stellen immer weit im Vorteil ist, als selber suchen zu müssen.


    vy 73 de Bert SE2I

    73 de Bert, DM5IE ex DK7QB - SA2BRN - SE2I