Elecraft KX2 FAQ (vorläufig, erste offizielle Informationen)

  • Hier die erste offizielle Information zum Elecraft KX2
    Laut Elecraft sind die Geräte bereits am Lager, Lieferung erfolgt nach Bestelleingang. Die auf der Elecraft Seite stehenden 5 Tage dürften allerdings für DL nicht relevant sein, dazu gibt es sicherlich bereits zu viele Bestellungen azus den USA, wie das bisher bei jedem neuen Elecraft Produkt war.

  • Hallo Peter, danek für die Übersetzung!
    Bei Ist zum Betrieb des KX2 unbedingt eine interne Batterie nötig? Hast du in der Antwort ein N bei Nein Vergessen. Und da ist noch etwas Englisches reingerutscht


    Aber du hast ja Urlaub;)

    Danke Janek, da habe ich
    gegen Ende etwas geschwächelt :) Ich tausche das PDF aus :)

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo zusammen,
    Ich habe das Gefühl, dass beim Einschalten des Kompressors automatisch die tiefen Frequenzen unter 300Hz gekappt werden und sie sich auch über den TX EQ nicht erhöhen lassen. Daher entsteht eine sehr höhenbetonte DX Modulation.Lässt sich das eventuell umgehen? Wenn ich mich richtig erinnere, war das in einer frühen SW-Version nicht der Fall. Mir gefällt die Mod bei eingeschaltetem Prozessor nicht.
    Wie sind eure Erfahrungen?

  • Das ist normal und gut so. Denn unterhalb 300 Hz sind keine Laute, welche zur Verständlichkeit beitragen.


    73, Peter - HB9PJT