LibreCad

  • Moin,


    weiß jemand, wie man LibreCad so einstellen kann, dass unten links die Positionen gleich mit dem eingestellten Maßstab angezeigt werden? Also nicht in Millimeter, sondern in cm unter Berücksichtigung des Maßstabes?


    Habe da eine Luftaufnahme vom Grundstück hinterlegt und ich will die Antennen einzeichnen. Es ist immer mühselig, die Längen erst umzurechnen.


    73, Tom

  • Moin


    ich zeichne mit LibreCad meine Flugzeuge :)


    In Cad zeichnet man im Maßstab 1:1. Skaliere einfach dein Hintergrundbild auf die richtige Größe und zeichne die Antenne da rein. beim Ausdrucken wird es dann wieder runter Skaliert



    73 Dirk

    ----------


    [URL=http://www.qrg-liste.de.vu[/URL]

  • Moin Dirk,

    ich zeichne mit LibreCad meine Flugzeuge :)
    Ein Cad zeichnet man im Maßstab 1:1. Skaliere einfach dein Hintergrundbild auf die richtige Größe und zeichne die Antenne da rein. beim Ausdrucken wird es dann wieder runter Skaliert

    Meine Version von LibreCad zeigt nun direkt in Abhängigkeit des Maßstabes an und gleichzeitig wurde durch meine Fehlermeldung im Bugtracker bei GitHub ein Patch am Code durchgeführt ;) Die Änderung die ich gemacht habe, wird sicher nicht von der Allgemeinheit benötigt.


    Trotzdem Danke! Das war auch die einzige Vorgehensweise, die ich gefunden habe. Nur skaliere mal einen Ausschnitt von Google Earth von 1.412mm auf 51.750mm (was dann 1:1 wäre) und versuche dann noch was zu erkennen.


    73, Tom

  • Trotzdem Danke! Das war auch die einzige Vorgehensweise, die ich gefunden habe. Nur skaliere mal einen Ausschnitt von Google Earth von 1.412mm auf 51.750mm (was dann 1:1 wäre) und versuche dann noch was zu erkennen.

    Vor ein paar Tagen habe ich beim Googeln herausgefunden, dass das bisher kostenpflichtige Google Earth Pro ( bisher 400 $ pro Jahr ) jetzt kostenlos nutzbar ist. Es soll eine wesentlich größere Auflösung haben als das "normale" Google Earth. Details hierzu habe ich allerdings noch nicht recherchiert!

    73 de Winfried, DCØVD