WIN7 - Gelöschte Dateien wiederfinden

  • Hallo Freunde .......


    Heute hatte ich Bilder der versch. AFU Themen sotiert und in einzelne Ordner gepackt.
    Da bei ist mir ein Fehler unterlaufen und ich habe die noch nicht gesicherten Dateien irgend wie gelöscht.
    Auf meinem Rechner habe ich den CCleaner und wenn ich den Papierkorb aufrufe, kann ich die dort eingelagerten Dateien nicht finden, weil sich anscheinend alles über CCleaner abwickelt.
    Wo kann ich evtl. meine verschwundenen JPEG Dateien wiederfinden und dann wieder mit arbeiten ?


    Danke für eure Hilfe von


    Bert SE2I

    73 de Bert, DM5IE ex DK7QB - SA2BRN - SE2I

  • ich wuerde generell die finger von einem pc lassen, dann bekommt man keinen aerger und kann notfalls die rndablage oder die blaue tonne durcheuehlen.
    73 de addi

  • Wo kann ich evtl. meine verschwundenen JPEG Dateien wiederfinden und dann wieder mit arbeiten ?

    Mit Sicherheit aus der selbstverständlich erstellten regelmässigen (täglich / wöchentlich) Datensicherung... :whistling::D


    Ansonsten:
    http://www.download-ccleaner.d…teien-wiederherstellen/59


    Oder aber: Pech gehabt, Lehrgeld gezahlt.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • CCleaner löscht doch nicht einfach was endgültig weg, wenn man mit dem Explorer arbeitet. Das ist doch ein Tool, mit dem man aufräumen kann. Nebenbei bemerkt völlig überflüssig.


    Wenn im Papierkorb nichts ist und man gerade mit dem Explorer Dateien sortiert, kopiert, verschoben hat, dann ist es meist der Fall, dass man die Shift Taste festgehalten hat, während man Löschen aufgerufen hat. Da steht dann extra "unwiderruflich Löschen" bei der Sicherheitsabfrage.


    Da hilft dann die tägliche/wöchentliche/monatliche Datensicherung. Wenn man die nicht hat, Pech gehabt.


    PS: Was auch häufig passiert, dass man meint man hätte Ordner/ Dateien gelöscht, hat diese aber nur versehentlich verschoben. Dann sind die auch nicht im Papierkorb und verbergen sich in irgendeinem Unterordner.

  • Hallo Bert,


    Wenn die Dateien wirklich gelöscht sind (und nicht in einen Ordner verschoben, wo du sie nicht erwartest, kann ja auch mal passieren), schau dir mal recuva ( https://www.piriform.com/recuva ) an, freie Version genügt, mit etwas Glück solltest du dann damit deine Dateien wiederherstellen können.

    73 de Luc

  • Hallo Freunde ......


    danke schon mal für die Hilfe !
    Habe mir das Programm Recuva auf den Rechner geladen und das hat anscheinend die gelöschten Bilder wieder gefunden.
    Nur wenn ich die wieder sehen möchte, zeigt mir mein Betrachtungsprogramm - IrfanView - den im Anhang gezeigte Information.
    Ob wohl am Speicherort z.B. 65 KB angezeigt wird.
    Was läuft da noch Falsch, oder was mache ich noch Falsch ?
    Vielen Dank für eure Hilfe von


    Bert SE2I

  • Oder sehe ich das Falsch ..... laut dieser Anzeige :

    Bert, nun steht doch schon alles passende dort. Sogar in deutsche Sprache. Was wiederherstellbar ist, was kritisch und was nicht. MACH'S einfach und schau nach, ob und welche Bilder wieder zum Leben erweckt worden sind.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Hallo Bert,
    alles was unter 1 Kilo-Byte ist, ist auch Schrott. Welche Bildinformation soll in einem *.png bei einer Größe von 455 Byte enthalten sein.
    Wäre es nicht einfacher, Acronis Als Datensicherung zu installieren und eine externe Festplatte zur Sicherung zu verwenden. Wenn die Sicherung fertig ist, die USB-Festplatte abmelden und ausstecken, dann kann kommen was will.


    72
    Gerhard

    Vy 72/73 de Gerhard

  • Moin,

    Bert benutzt noch XP... .

    Nö, schau mal auf sein Eingangspost und den letzten Screenshot :)


    phaseshifter


    XP bekommt keine Sicherheitsupdates mehr, wer das noch benutzt, dem sollten sämtliche Kommunikationsverbindungen von Amtswegen gekündigt werden. Linux jemanden zu empfehlen, der keinerlei Kenntnisse von PC und englischer Sprache hat, passt nicht. Ganz allgemein: Das bessere Betriebssystem gibt es nicht. Es gibt nur das Betriebssystem, welches für eine Aufgabe die ideale Lösung darstellt. Manche lernen das recht früh, andere nie. :D


    73, Tom

  • wie gesagt ...papier. und bleistift und radiergummi. hat frueher auch funktioniert!


  • Aber warum steht da die Dateigröße noch in der Anzeige ?


    Wenn Du ein Buch nimmst und alle Seiten außer dem Inhaltsverzeichnis rausreisst, dann stehen im Inhaltsverzeichnis auch noch Seitenzahlen. ;)

    73 aus Weimar


    Thomas, DG0OFZ

  • Bert : Hoffe Du hast noch einiges retten können..


    Wenn nicht.. halt dumm gelaufen.
    Ist mir schon passiert, ist schon anderen (hier) passiert, und wird noch vielen anderen passieren.
    Grund : Weil man muss mal diesen Fehler gemacht haben.
    Danach achtet man darauf, das man von dem wichtigem Kram im einer Backup hat.
    Kann ja zum teil ein einfacher USB-Stick sein.


    lg JAn