• Dies habe ich nun endlich in Form eines Eigenbau-Gehäuses aus Leiterplattenmaterial realisiert.

    Mein Kompliment, sehr gut geworden. :thumbup:

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Es ist sicher kein Transceiver um bei den derzeitigen Bedingung QSO's zu fahren. Das Maximum des aktuellen Sonnenzyklus wird für den Sommer 2025 erwartet. Vielleicht könnte man es ab 2024 mal damit versuchen.

    Es ist ein Trugschluss zu meinen, dass die Bedingungen auf 40 Meter (!) im Sonnenfleckenmaximum besser werden würden.


    73!

    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Hallo die Runde,

    da bin ich ja mal gespannt, was sich bei meinem Gerät herausstellt. Ich beabsichtige die 60m Variante aufzubauen, irgend wann mal wenn es die Zeit hergibt.


    73 de

    Manfred , dl3arw

  • Hallo Raimund,


    danke für die Info, werde einen Zettel mit betreffender Notiz in die Hegau-Schachtel legen, zur Beachtung wenn es los geht...

    Hatte mir nur die Leiterplatte vom Hegau schicken lassen, alles Andere finde ich bei mir im Reparaturstock.... haben ist immer

    besser als brauchen. Man darf nur nicht vergessen , wo man etwas hingelegt hat , ansonsten ... noch mal kaufen... kostet noch

    mal was ... aber kurbelt den Umsatz an... so bleibt alles immer schön in Bewegung .... bleiben wir es auch und bleiben gesund !!!


    73 de

    Manfred , dl3arw

  • Update

    der TDA7050 tat seinen Dienst nicht.

    Also alles um den TDA7050 abgebürstet und durch frische (und extern vermessene) Komponenten ersetzt.

    Den kompletten Signalpfad des Empfängers mittels NWT optimiert.

    Und siehe: der HEGAU lebt.

    Strahler ist ein W8010 Spulendipol.

    In den Abendstunden wurden die Signalstärken besser. Italien, Polen, Schweden liessen sich aufnehmen.

    Gruß an alle - Raimund, DL1EGR

    Erstaunlich, was 5 Bauteile "anrichten" können.